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Autor Thema:  Helix (1120 mal gelesen)
BrettiCAD
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Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 76
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Catia V4 / V5

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen!

Sorry wenns dumm klingt:
Habe zuletzt mit V5 gearbeitet: In V4 habe ich ein Gewindeprofil erzeugt und eine Mittelachse. Jetzt will ich das Profil mit der Helix "hochschrauben", aber es ignoriert meine Winkelangabe. Wie muß ich nochmal korrekt vorgehen? (in V5 kommt mir das inzwischen einfacher vor!)

Vielen Dank im voraus!

B-CAD

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BrettiCAD
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Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 76
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Catia V4 / V5

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Noch eine Zusatzfrage: Kann es sein, wenn Surf 1 + 2 bei dieser Lizens nicht feigeschaltet sind, auch die Helix nicht funktioniert, obwohl sie  Curve 2 zugeordnet ist?

Gruß!

BrettiCAD

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Stefan_I
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Ing HTL


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Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrettiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BrettiCAD:

für eine Helix brauchst Du einen Startpunkt (im Noralfall Geometrie) , einen Startwinkel (im Normalfall 0), Einen Endwinkel (z.B. für zwei Umdrehungen 720), und eine Steigung (mm). So sollte das auch ohne Surflizenzen klappen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

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BrettiCAD
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Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 76
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Catia V4 / V5

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Danke!

Die Helix hab ich jetzt.
Nun muß ich noch eine Kontur aus Linien "Sweep"en.
Irgendwie will meine Kontur nicht "die Wendeltreppe" hochlaufen.

Bin schon ein paar Minuten am experimentieren.

Habt Ihr ne Lösung? (bestimmt!)

Danke im Voraus!

Gruß!

BrettiCAD

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Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrettiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Bretticad,

was macht CATIA denn?

Verwendest du in SOLIDE die Sweep-Funktion?

und mal was blödes: wozu das genaue Ausmodellieren des Gewindes?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

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BrettiCAD
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Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 76
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Catia V4 / V5

erstellt am: 12. Dez. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja Solide Sweep!

Gewinde oder sonstwas.
Im Moment gehts mir um die Anwendung.
Daher bin ich für Tips bezüglich der Anwendungsschritte dankbar.

Bis dann!

Gruß!

BrettiCAD

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BrettiCAD
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Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2004

Catia V4 / V5

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt!
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