Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Tastenkürzel für Exit current command?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tastenkürzel für Exit current command? (1164 mal gelesen)
reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 24. Jul. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie lautet das Tastenkürzel oder der Tastaturbefehl für die Funktion "Exit current command"?
Ich bruache diesen um meine Space-Mouse (3DxWare 1.2.11) belegen zu können.

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 24. Jul. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, für v4

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich hab noch keinen Shortkey für diese Funktion gesehen. Schlimmer noch, nach meiner Erfahrung funktioniert sie auch nicht sonderlich gut...

Du kannst die Short Keys auch selber festlegen. Dazu sind Einträge in der userspezifischen Environment nötig.

Zu Informationen, wie das geht, einfach mal die Forumssuche verwenden oder die Migrationsanleitung auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite raussuchen

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 26. Jul. 2007 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktion heisst in V4 auch nicht Exit Current Command sondern Interruption (ist der gelbe Knopf in der Permanentmenueleiste).

Aber wie man damit die SpaceMouse belegt, weissich leider nicht.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

IP

reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 26. Jul. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine den blauen "Exit" Button in der Permanenteingabeleiste.
Die Interrupt-Funktion habe ich noch nie benutzt.

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 26. Jul. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo reipert,

das ändert aber nichts an den Aussagen von Catrin und mir,

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 27. Jul. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

das scheint vom Treiber abzuhängen. Unter AIX 4.3.3 konnte ich diese Funktion mit einem Spaceball nutzen.(Xdriver 4.5) Unter Aix 5.3 läuft dieser Treiber leider nicht mehr. Und beim jetzt eingesetzten Treiber läuft es leider auch nicht.

gruss,
Timo

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz