Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Catia v4 for HPUX - Error: Can't open display:

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia v4 for HPUX - Error: Can't open display: (1299 mal gelesen)
valo
Mitglied
Informatik


Sehen Sie sich das Profil von valo an!   Senden Sie eine Private Message an valo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valo

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach einer Catia v4 Installation schlägt jeden Versuch
Catia zu starten fehl, mit der Fehlermeldung:

"Error: Can't open display: cadwsux1:0.0"

cadwsux1 ist mein hostname. Ich versuche die Anwendung lokal
zu starten, findet also kein Remotezugriff statt.

Der Aufruf von xhost ergibt folgende Meldung:
"access control enabled, only authorized clients can connect"

Mit "xhost +" hab ich den Zugriff für alle clients ermöglicht
und es gibt trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung
beim Start von CatUtil z.B.

Für alle Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Valo

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie startest Du CATIA V4?

IP

valo
Mitglied
Informatik


Sehen Sie sich das Profil von valo an!   Senden Sie eine Private Message an valo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valo

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.

1. Ich starte Catia über die graf. Oberfläche

Lösung ist:

Einen eintrag in $userhome/.profile anlegen:

  export DISPLAY=192.168.1.90:0.0

Wichtig zu beachten ist, dass man NICHT die Loopback IP Adresse verwendet (127.0.0.1).
Das war eigentl. mein Problem. Bei vorhandenen DNS Server ist auch der hostname anwendbar!

MfG,
Valo

[Diese Nachricht wurde von valo am 06. Jul. 2007 editiert.]

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz