Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Nut in einer Kehle???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nut in einer Kehle??? (519 mal gelesen)
Masterchief79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Masterchief79 an!   Senden Sie eine Private Message an Masterchief79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masterchief79

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2021

erstellt am: 28. Jan. 2021 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unterschale.jpg


unterschale2.jpg

 
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus. 
Leider bin ich noch nicht so firm mit Catiav5 r20 und ich komme einfach nicht weiter. Ich versuche bei der Form eine Nut zu bekommen weiß aber beim besten Willen nicht wie 
Sinn dieser Konstruktion soll sein das ich ein Draht oder Nylon durchführen möchte welches mit einer klinge am zurückziehen gehindert wird. So dachte ich es mir. kann  mir bitte einer von euch mal sagen wie ich das hin bekomme??

Lg Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Jan. 2021 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masterchief79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dennis

Leider ist dein Bild für mich nicht klar.
Was stellen die Ergänzungen in der Draufsicht da?
Handelt es sich um Bohrungen bei den Durchmesser-Zeichen? In welcher Richtung?
Oder wo soll die Nut hin?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masterchief79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Masterchief79 an!   Senden Sie eine Private Message an Masterchief79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masterchief79

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2021

erstellt am: 28. Jan. 2021 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd.

Ja es ist etwas blöd ausgedrückt von mir. Meine roten striche sollen die Nut darstellen von der Stirnseite bist zum Trichter.
Der Schlitz in dem Körper ist dafür vorgesehen das ich eine klinge einlegen kann die später eingelegt wird.
ich dachte es mir so. Der Trichter oder Konus im oberen Bereich soll das einfädeln der Angelschnur oder ein Draht erleichtern. Dieser soll denn in der Nut Laufen und über die klinge gleiten. Bei meinen Bildern fehlt noch der Deckel, welches die Schale mit der Nut abdeckt und in montierten zustand eine Rechteck Form ergibt.
Ganz grob gesagt Prinzip wie ein Kabelbinder. Nur das es deutlich kleiner sein muss und eine Führung um 90° aufweist.
oha ich hoffe ihr könnt mir Folgen.

Lg Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Jan. 2021 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masterchief79 10 Unities + Antwort hilfreich


PD_Rille_Fase.png

 
Servus Dennis

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:
Du könntest ja eine Rille erstellen und den "Trichter" mit einer Fase.
Dadurch dass der "Trichter" auf dem Radius liegt wird das herstellen sicher interessant.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masterchief79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Masterchief79 an!   Senden Sie eine Private Message an Masterchief79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masterchief79

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2021

erstellt am: 28. Jan. 2021 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow
genau so habe ich mir das vorgestellt.

ich versuche das auch gleich mal . und mit der Herstellung ist das nicht das Problem ( hoffe ich ) weil ich das Teil den Drucken werde

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz