Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  ERR_OSM_DR01-Error im Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ERR_OSM_DR01-Error im Part (1837 mal gelesen)
FabiST
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FabiST an!   Senden Sie eine Private Message an FabiST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiST

Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017

HP ZBook 15 G4
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
CPU: Intel Core i7 7820HQ
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA Quadro M2200<P>- Catia V5 R16-R26

erstellt am: 08. Okt. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach etlicher Zeit hat mich leider wieder ein Problem sehr knallhart erwischt. Folgendes ist passiert.
Ich arbeite mit Catia V5 R26 im Part Design mit der MD2 Lizenz.

Habe ein Modell auf Arbeit aus dem SAP geladen, danach eine positionierte Sketch kopiert, umbenannt und den Inhalt gelöscht. Danach habe ich angefangen die Sketch neu mit Linien zu bestücken, dabei 3 Stück erstellt und den rest Stück für Stück per Spiegeln an eine Hilfslinie erstellt, damit das alles auch ordentlich anpassbar ist später und man nicht alles einzeln anpassen muss. Nun wollte ich zwischendrin wie es ja so ist speichern, da Catia bekanntlicherweise gerne mal "Click Ok to terminate" bringt. Dabei ist dann im Betreff genannter Fehler aufgetaucht: "ERR_OSM_DR04" mit der Beschreibung: "Cannot save document due to invalid OSM data, Please Run DUA before you retry to edit document."

Beim Versuch das alles per CATDua zu fixen, konnten nur die Hälfte aller Errors gefixed werden. Rückmeldung hier beim letzten fixing Versuch: Level 2    Errors= 5    Fixed=0    /=====> AGG_2    Errors= 5    Fixed= 0    / Return codes fixed: 0/5.

Weiß jemand wie man das wieder gefixed bekommt, bzw. woran der Fehler liegen kann? Hilft es ggfs. die Sketch zu löschen und neu zu erstellen etc...?

Vielen Dank vorab.

Grüßle Fabi

------------------
Aber sowas von!

MfG Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Okt. 2020 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiST 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Gemäß hier steht AGG_2 für Fehler mit Verknüpfungen/Links.
Hat das Part Verknüpfungen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiST
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FabiST an!   Senden Sie eine Private Message an FabiST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiST

Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017

HP ZBook 15 G4
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
CPU: Intel Core i7 7820HQ
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA Quadro M2200<P>- Catia V5 R16-R26

erstellt am: 08. Okt. 2020 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

besten Dank für die Rückmeldung, schau ich mir mal an. Die Verknüpfungen gehen eigentlich nur nach unten in weitere Einzelteile, die absichtlich "TOT" abgeleitet werden sollen. Nach oben gibt es nur 2 Stück und da war bisher alles ok. Verknüpfungen nach oben sind lediglich Positionen für die Skizzen im Bauteil welches ich bearbeite und das Bezugsachsensystem.

Gruß Fabi

------------------
Aber sowas von!

MfG Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Okt. 2020 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiST 10 Unities + Antwort hilfreich

Isolier die Links erstmal, hinterher kannst Du die ja wieder durch lebendige Verknuepfungen ersetzen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiST
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FabiST an!   Senden Sie eine Private Message an FabiST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiST

Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017

HP ZBook 15 G4
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
CPU: Intel Core i7 7820HQ
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA Quadro M2200<P>- Catia V5 R16-R26

erstellt am: 08. Okt. 2020 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich doch glatt die Lösung gefunden nachdem mein Catia sich mit "Click ok to terminate" in die Pause verabschiedet hat.

-> Catia selbst kann den Fehler ja nicht beheben, daher einfach folgende Schritte machen:
1. Catia hart schließen, sodass beim nächsten Neustart ein Warmstart mit Data Recovery notwendig ist.
2. Catia die Daten widerherstellen lassen.
3. Alle Fehlermeldungen die jetzt aufpoppen, meist "Constrain Errors, fehlende Linien etc..." mit 1.1 Edit -> 1.2 Delete" durchklicken, bis keine mehr auftauchen.
4. Danach erneut CATDua durchlaufen lassen, meist tauchen dann sehr viele Errors in der Liste auf, bei mir waren es 58 (habe vorher 58 Constrains, Linien etc... löschen müssen). Die Anzahl der Fehler einfach ignorieren und mit "Clean" alles korrigieren. Danach nochmals einen Check laufen lassen und sollte alles passen, funktioniert das Speichern wieder.

PS: Die 58 Bedingungen, Linien, Kreise, Punkte, etc... sind alles Dinge aus der vorherigen Sketch gewesen die Catia nicht ordentlich entfernt hat oder entfernen konnte, nachdem ich alles markiert und mit "entf" gelöscht habe. Die neuen Linien und Bedingungen der Skizze waren dabei nicht betroffen, dh. Ihr könnt das auf alle Fälle so wie beschrieben einfach durch klicken.

@wolfi_z: Auch Dir noch Danke für deine Antwort, hab es erst nach dem Post hier gelesen.

------------------
Aber sowas von!

MfG Fabi

[Diese Nachricht wurde von FabiST am 08. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz