Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Veröffentlichungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Veröffentlichungen (1183 mal gelesen)
Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 30. Mai. 2018 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Veroeffentlichung.JPG

 
Hallo liebe Catia Gemeinde ,
habe hin und wieder das Problem/Phänom das manche Objekte die
im Skelet veröffentlicht und im darunter Part eingefügt spezial sind
nicht mehr funktionieren . Der Kontext ist zu 100% vorhanden .
Auch ein erneutes Kontext neu herstellen bringt nix . Nur ein erneutes CPL und im Part geo etc. ersetzen funktioniert .
Abzugskörper , Skizzen funktionieren ,,immer,, . Ich habe das nur bei
im Skelet erzeugter Skizze die ich im GSD verschiebe ( Beschneideumriss)
Gibt es Objekte die CPL stabiler sind als andere ?
Für die Zukunft mache ich nur noch Skizzen / also keine GSD Skizzengeo-
verschiebung . Siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Mai. 2018 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst, das CPL-Element aktualisiert sich nicht??

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2018 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus Heinz,

hört sich schon komisch an.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Benutzen tue ich grundsätzlich nur Body´s und hatte damit nie Probleme

Ich würde den Datensatz mal bereinigen. (CADDUAV5)


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 30. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 30. Mai. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,
die Elemente siehe Bild 2te Veröffentlichung // Wenn ich Modell speichere und dann wieder öffne
alles lade dann gehen manchmal diese ( nicht alle mit dem Symbol ) nur ein oder zwei davon im
Endpart in röddeln und die Operation die mit der Geo gemacht wird sagt // Geo muss neu angegeben werden // Wie schon gesagt nur diese mit den Veröff,symbol . werde in Zukunkft nur noch Skizzen
dafür verwenden . Ging mir nur um das Phänomen , ob jemand das nachvollziehen kann .
Würde gerne wissen ob eine Rangliste über die Stabilität von Veröff. gibt .
Eine CADDUAV habe ich ausgeführt . Bringt nix .
Habe auch im Skelet die Geo verändert damit Endpart ins röddeln geht / macht es auch aber die
Operation dazu meckert .

vlg KH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Mai. 2018 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag hat zwar einen leichten  Drall ins Unverstaendliche (oder geht das nur mir so??), aber ich glaube, ich weiss jetzt, worum es geht.

Von der CPL-eingefuegten Kurve werden irgendwelche BReps abgegriffen (Teilelemente, Vertices, ...) und zwecks deren Neu-Zuordnung oeffnet sich der Replace-Viewer.
Das ist aber nach meinem Verstaendnis eine unvermeidbare Folge der Weiterverwendung im Zielpart.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 30. Mai. 2018 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,
sorry besser gehts bei mir nicht . Spassss !! Ne das Problem der Fehler ist ja für mich schon gaga .Also wie soll der auch Sie /Euch wirken .
Da Modell einmal io dann nächsten Tag zb , geht diese blöd.. Veröffentlichung in meckern .
Oder besser gesagt nicht die Veröffentlichung sondern die Operation die ich mit ihr mache .
Die Kurve wird im Endpart auch noch schön angezeigt im Baum und im 3D , nur wenn ich dann die Taschenfunktion
die vorher damit ging aktiviere und die Kurve neu auswählen will weil er halt sagt // Geometrie muss neu angegeben werden //
macht es // click ok to // immer !! also hoch ins Skelet dort die Kurve kopieren / im endpart einfügen spez. / dann Kurve ersetzen
( nicht Taschenfunktion die mecckert aktivieren damit ich dort neue Skizze auswählen könnte / sonst click ok to )
dann macht er es .
vielen dank und freundlichst verbleibend
KH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Mai. 2018 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

(1) Das Problem tritt also eigentlich erst an der Pocket im Zielpart auf?

(2) Und die Kontur fuer diese Pocket ist eine per CPL importierte Geometrie.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 30. Mai. 2018 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,
ja genau . Alle Skizzen , Ebenen etc die ich aus dem Skelet ins Endpart CLPe funktionieren immer .
Die Kurve im Skelet die durch eine Verschiebung einer Skizze entsteht und CLP ins Endpart geht / geht manchmal nicht .
Nicht die Kurve selber ?? vielmehr die Oper. die ich mit ihr mache . Die ist halt keine Skizze mehr durch die Verschiebung im Skelet
sondern eine kurve . Ne richtige Skizze CLP macht nie Stress im Endpart .
Werde nur noch echte Skizzen benützen um CLP im Endpart zu taschen blocken etc.

VLG KH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz