Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Powercopy Orientierung in Vorschau geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Powercopy Orientierung in Vorschau geht nicht mehr (755 mal gelesen)
Beta4
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Beta4 an!   Senden Sie eine Private Message an Beta4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beta4

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2018

Windows7 Enterprise SP1 64 Bit
Intel Core i7-6820HQ 2,70GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro P3000
CATIA V5 R26SP03 (BMW, MAN, PAG, VW)

erstellt am: 28. Feb. 2018 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe in einem Katalog verschiedene Bohrungen als Powercopys hinterlegt.
Bei meiner alten Firma hat das einfügen in ein Part mit ganz normalem Pad wunderbar funktioniert.
Seit kurzem arbeite ich bei einer anderen Firma mit der selben CATIA Version und Umgebungund habe den Katalog mitgenommen.
Das einfügen der Powercopy funktioniert auch hier.
Trotzdem folgendes Problem: Das Umschalten der Vektoren (grüne Pfeile) in der Vorschau geht zwar, jedoch ohne Änderung.
Weiß jemand woran dies plötzlich liegen könnte? Kann man da in den Settings etwas umstellen?
Hab schon alles mögliche getestet, auch positionierte Skizzen in allen Varianten in der Powercopy.
Komme leider nicht mehr weiter. Zumal alles in der alten Firma problemlos lief.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Jürgen 

------------------
PASSION CREATES INNOVATION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Feb. 2018 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beta4 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Jürgen

Willkommen im Forum.
Geht es wenn du die PowerCopies direkt aus dem Quellpart einfügst anstatt aus dem Katalog?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beta4
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Beta4 an!   Senden Sie eine Private Message an Beta4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beta4

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2018

Windows7 Enterprise SP1 64 Bit
Intel Core i7-6820HQ 2,70GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro P3000
CATIA V5 R26SP03 (BMW, MAN, PAG, VW)

erstellt am: 28. Feb. 2018 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

leider geht es da auch nicht.

Ich wähle beim Einfügen als Input eine Fläche und zwei Kanten als Bezug für die Skizze aus. Wenn ich den grünen Pfeil der Fläche umschalte, wird die Skizze umgedreht ausgerichtet. Dies funktioniert noch.
Die beiden grünen Pfeile der Kanten kann ich in der Vorschau zwar umschalten, jedoch wird dadurch keinerlei Änderung erzeugt. Dies funktioniert nicht mehr.

Wie gesagt, alles hatte in der anderen Firma funktioniert. Ich habe den kompletten Ordner mit Parts und Katalog zur neuen Firma umgezogen. Nur die CATIA Installation ist neu, jedoch selbes Release.

Gruß Jürgen

------------------
PASSION CREATES INNOVATION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beta4
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Beta4 an!   Senden Sie eine Private Message an Beta4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beta4

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2018

Windows7 Enterprise SP1 64 Bit
Intel Core i7-6820HQ 2,70GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro P3000
CATIA V5 R26SP03 (BMW, MAN, PAG, VW)

erstellt am: 22. Mrz. 2018 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de Gemeinde,

bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, warum die Umschaltung der Vektorpfeile nicht mehr auf die Skizze (Swap Location) reagiert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Grüße Jürgen

------------------
PASSION CREATES INNOVATION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 22. Mrz. 2018 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beta4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

kannst ja mal die PC bereitstellen, ich würde das dann in unserer Umgebung mal testen ob sich das nachstellen läßt.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz