Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Zeichnungsableitung Anzeigefehler/Falsche Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnungsableitung Anzeigefehler/Falsche Ansicht (2098 / mal gelesen)
Bastiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bastiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Bastiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastiiiii

Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2017

erstellt am: 17. Dez. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG


Richtig.JPG

 
Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe: Ich habe ein CAD Modell im Assembly erstellt, nun will ich davon eine Zeichnungsableitung erstellen. Jedoch wird zum Beispiel die Isometrische Ansicht einfach falsch angezeigt und hat an der Stelle nur einen großen schwarz ausgefüllten Bereich/Form.
Dadurch ist auch die Schnittansicht und alle anderen Ansichten falsch.

Verstehe es nicht, da im Part und Assembly alles normal ist, nur eben nicht im Drawing  .

Kann mir jmd weiterhelfen?

Freundliche Grüße,
Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Dez. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Bitte Systeminfo ausfüllen.
- ist dies auch bei einer "normalen" Zeichnungsansicht (also nicht schattiert) so?
- hast du in PartDesign "nur aktueller Körper" aktiviert
- ist im Part der Hauptkörper "in Bearbeitung" (nicht das da noch ein zusätzliches Feature im Baum ist)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bastiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Bastiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastiiiii

Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2017

erstellt am: 17. Dez. 2017 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Part.JPG


GeometrischesSet.JPG


Strukturbaum.JPG

 
Vielen Dank!
Ich bin ziemlicher Catia Anfänger deswegen tu ich mir etwas schwer mit den Fragen..

- ist dies auch bei einer "normalen" Zeichnungsansicht (also nicht schattiert) so?

Ja, denke ich bin mir nicht sicher was mit normaler ansicht gemeint ist aber es ist in jeder Ansicht.

- hast du in PartDesign "nur aktueller Körper" aktiviert

- ist im Part der Hauptkörper "in Bearbeitung" (nicht das da noch ein zusätzliches Feature im Baum ist)

Der Part ist nicht in Bearbeitung und auch richtig abgespeichert


Ich bin schon etwas weitergekommen und zwar liegt das an einem Part und dort hängt das mit dem geometrischen Set zusammen. Ich weiß nicht genau was das ist und wie es funktioniert aber daran liegt es zumindest.

Ich zwei Bilder angefügt bei dem einen ist der Part zusehen wie es aussehen soll und wie es auch im Assembly angezeigt wird.
Bei dem anderen ist eine Skizze unter dem Geometrischen Set, wenn ich diese anklicke sieht es so aus wie auf dem Bild zu sehen. Das verursacht auch das ganze und wird eben so schwarz angezeigt.

Ich habe noch ein Bild vom Strukturbaum angehängt dabei ist die Skizze 1 einmal im Geometrischen Set und einmal im Hauptkörper..

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das leicht beheben kann?

Danke schon Mal     !

[Diese Nachricht wurde von Bastiiiii am 17. Dez. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bastiiiii am 17. Dez. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bastiiiii am 17. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Dez. 2017 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Blende mal das GeoSet aus.
"Nur aktueller Körper" siehe zB hier
"In Bearbeitung": Hauptkörper selektierten -> RMT -> in Bearbeitung setzen
Kannst du mal den Baum des Parts posten? (Hauptkörper ausgeklappt)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bastiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Bastiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastiiiii

Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2017

erstellt am: 17. Dez. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bastiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bastiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Bastiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastiiiii

Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2017

erstellt am: 17. Dez. 2017 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InBearbeitung.JPG

 
Hier nachdem ich das Geo Set ausgeblendet habe und den Hauptkörper in Bearbeitung gesetzt habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Dez. 2017 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Schau dir dein 2. des Strukturbaums an: da ist ein Block der wohl zu viel ist.
Lösche den mal.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bastiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Bastiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastiiiii

Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2017

erstellt am: 17. Dez. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   

Vielen, vielen Dank!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Dez. 2017 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Basti
Damit sowas nicht nochmal passiert, empfehle ich dir in den Tools Options das Drag and Drop auszustellen.
Ich vermute, das ist noch aktiviert.
(tools options - general - general - inactivate drag drop for cut copy paste use)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz