Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  2 Taschen erstellen, ohne Skizzenabhängigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2 Taschen erstellen, ohne Skizzenabhängigkeit (674 mal gelesen)
schulzjoh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schulzjoh an!   Senden Sie eine Private Message an schulzjoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulzjoh

Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2017

Catia V5R19

erstellt am: 21. Mai. 2017 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindungselement.CATPart

 
Guten Tag,
ich beschäftige mich neuerdings mit Catia. Ich möchte nun, an einem einfachen Block 2 Bohrungen erstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Vorgehensweise, direkt auf dein Block eine Skizze zu erstellen konform ist? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mein Bauteil anschaut.

mfg
Johannes

Edit: Ich meine natürlich die beiden Bohrungen und nicht die Tasche. Ich habe es in der Überschrift verwechselt.

[Diese Nachricht wurde von schulzjoh am 21. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 21. Mai. 2017 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzjoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schulzjoh:
(...) Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Vorgehensweise, direkt auf dein Block eine Skizze zu erstellen konform ist?  (...)

Servus Hans,

Auf dem Block oben drauf kann man die Skizze machen, es ist aber Murks und deswegen rate ich davon ab 

Besser: Du definierst Dir eine Ebene, diese Ebene ist die Hoehe des Blocks. Also wenn der Block 25mm hoch sein soll, dann ist diese Ebene halt 25mm Offset von der Skizzenebene.
Der Block geht dann up-to-plane - natuerlich bis zu eben dieser Plane.

Die Skizzen fuer die Bohrungen erstellst Du ebenfalls auf dieser Ebene. Wenn Du die Ebene anklickst, bevor Du auf die Funktion 'Bohrung' gehst, dann muesste CATIA die Bohrungsskizze eigentlich direkt auf dieser Ebene anlegen (?) - meine ich.

Dein Modell kann ich zuhause nicht oeffnen, da habe ich kein CATIA ... Wo ist der Smiley der Sturzbaeche heult ..     
Deswegen kann ich das jetzt nicht experimentell ueberpruefen 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz