Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fit All In bei Einbau von Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fit All In bei Einbau von Part (1079 mal gelesen)
19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 12. Apr. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe heute festgestellt das es ziemlich nervig ist wenn ich in einer Baugruppe arbeite:

Wenn ich ein neues Part über "Existing Component" in meine Baugruppe einbaue, zoomt mir CATIA immer komplett raus, als hätte ich "Fit All In" gedrückt. Gibt es in den Optionen irgendeinen Haken den ich Übersehen habe?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 

Gruß&Danke

velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 12. Apr. 2017 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal eine Kinematik, wo ein Joint dafür verantwortlich war.
Wenn der gelöscht wurde, war wieder alles ok.
Da die Baugruppe häufig wieder verwendet wurde, wusste ich bald, dass ich Planar.6 entfernen und neu setzen musste.

Oder Catdua

Ansonsten Trial & Error:
Constraints löschen, ausprobieren, schließen ohne speichern, neu öffnen.
Kinematiken löschen, ausprobieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 12. Apr. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Art Bug ist, da es bei allen Baugruppen so ist. Ich habe auch schon die CATSettings gelöscht und es auf anderen PC's versucht mit dem gleichen Ergebnis. 

Gruß

Velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 12. Apr. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte dein Problem nachstellen. unter R22 habe ich das selbe Phänomen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 12. Apr. 2017 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann bin ich ja zumindest nicht alleine.. Gibts dazu evtl eine total dämlich einfache Lösung für die CATIA ja so bekannt ist? 

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 19velo89,

ein aktuelleres Servicepack könnte da Abhilfe schaffen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 12. Apr. 2017 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn man den Joint raucht, ist sicher auch alles OK. 

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 12. Apr. 2017 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertel:
Hi,

wenn man den Joint raucht, ist sicher auch alles OK.   (...)



Richtig. Wenn Dassault ist, gibt es nur diese Loesung 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 13. Apr. 2017 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich beides nicht zur Hand habe  , muss ich wohl auf V5-6R2016 warten und hoffen das dort die Probleme nicht auftauchen...? 

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 13. Apr. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich


reframe.png

 
Ich war mir jetzt anfaenglich nicht sicher, aber in R24 passiert es tatsaechlich auch genau so ...

'Nicht sicher' deshalb, weil ich nie darauf geachtet habe. Nie darauf geachtet, weil es mich nie gestoert hat 

ALLERDINGS glaube ich, dass es in Tools-Options geaendert werden kann!! 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 13. Apr. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: Ich konnte es tatsaechlich aendern. Das 'Global Reframe' abschalten und stattdessen zum Beispiel 'No Reframe' ankreuzen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 13. Apr. 2017 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist Bertels Lösungsvorschlag jetzt nicht mehr relevant?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 13. Apr. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das meinte ich mit daämlich einfache Lösung.. steht sogar dran.. "Reframe".. Ich habe die Optionen bestimmt 10 mal durchgestöbert aber wahrscheinlich war das die einzige Option die ich nicht getestet hab  Danke ! Mich hat das eigentlich auch nie gestört aber als es mir aufgefallen ist hat es mich plötzlich Tierisch genervt 

Gruß&Danke

velo

PS.: Bertels Lösungsansatz hat ja vielleicht für die Lösung beigetragen 

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 13. Apr. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lionel Hutz:
Dann ist Bertels Lösungsvorschlag jetzt nicht mehr relevant?

Dieser Vorschlag ist ja nicht eingeengt auf CATIA Probleme zu sehen.
Das ist eher ein globaler Loesungsansatz, der im Deutschland unter Merkel fuer verschiedene Aufgabenstellungen eingesetzt werden kann

   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz