Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts in Baugruppe ständig neu aktivieren nach Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts in Baugruppe ständig neu aktivieren nach Öffnen (760 / mal gelesen)
Llemaban
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Llemaban an!   Senden Sie eine Private Message an Llemaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Llemaban

Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016

Win10
i7-4770, GeForce GTX 760
Catia V5R14

erstellt am: 10. Mrz. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen

Ich hab seit dem Update auf Win10 den komischen Fehler, dass ich bei jedem Öffnungsvorgang eines Products alle Parts über "Darstellung verwalten" neu aktivieren muss. Weiss jmd was falsch lief oder wie ich das wieder beheben kann?
Hab V5R14

lg Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 10. Mrz. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Llemaban 10 Unities + Antwort hilfreich


activate.jpg

 
Hi Sven

meinst Du das ... ? (siehe Bild)

Beschrieben in der Online-Hilfe unter

...../Dassault Systemes/B19doc/English/online/CATIAfr_C2/pstugCATIAfrs.htm

(Infrastructure->Product Structure User Guide)

Tschau,
Joe

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen.
PPS: Windows 10, aber V5R14??

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Llemaban
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Llemaban an!   Senden Sie eine Private Message an Llemaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Llemaban

Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016

Win10
i7-4770, GeForce GTX 760
Catia V5R14

erstellt am: 10. Mrz. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt0.PNG

 
Hi Joe

Ne das oberste davon... Im Bild siehst dus genauer. Da hab ich jetzt mal ne Baugruppe neu geladen.
Da muss ich immer alles neu aktivieren.
Hast vlt den vollständigen Link? Weiss leider nicht wo hin mit dem.

lg Sven

Ps: Füll ich gleich aus und ja V5R14 auf Win10 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 10. Mrz. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Llemaban 10 Unities + Antwort hilfreich

Llemaban
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Llemaban an!   Senden Sie eine Private Message an Llemaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Llemaban

Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016

Win10
i7-4770, GeForce GTX 760
Catia V5R14

erstellt am: 12. Mrz. 2016 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Joe

Entschuldigung für die Wartezeit...

Ich hab diese Online-Hilfe mal etwas näher angeschaut aber da kann ich keinen Hinweis auf diesen Fehler finden. Laut dieser Hilfe sollte das Part bei jedem Öffnungsvorgang aktiviert und sichtbar sein, leider ist es das nie:
http://catiadoc.free.fr/online/CATIAfr_C2/pstugCATIAfrs.htm
Dann unter:
Managing Representations, Punkt 6:
"Click Set As Default button. This representation is activated and set as the default representation. Therefore by default, Cylindre_d.CATShape is visible when opening Cylindre Product."
Leider trifft das bei mir nicht zu. Und dann einige Zeilen weiter unten:
"To activate a representation of a product, select a representation in the Manage Representations dialog box and click the Activate button. The representation is activated in the specification tree and in the geometry area. The Activated column of the Manage Representations dialog box displays "Yes"."
Ja tut es, aber ich muss das nach jedem Öffungsvorgang selber machen, es bleibt nicht gespeichert. Und das wird leider mit der Zeit lästig, vor allem in grösseren Baugruppen.

lg Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Mrz. 2016 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Llemaban 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ist bei dir unter Tools -> Optionen -> Infrastruktur -> Product Structure -> Produktdarstellung -> "beim öffnen keine Standardformen aktivieren" deaktiviert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Llemaban
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Llemaban an!   Senden Sie eine Private Message an Llemaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Llemaban

Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016

Win10
i7-4770, GeForce GTX 760
Catia V5R14

erstellt am: 12. Mrz. 2016 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd!

Tatsächlich, da Haken war drin.
Funktioniert jetzt, danke vielmals 

lg Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz