Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Erstellen des Projektionspunktes und der Ebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erstellen des Projektionspunktes und der Ebene (1342 mal gelesen)
craaaank
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von craaaank an!   Senden Sie eine Private Message an craaaank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für craaaank

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2015

erstellt am: 10. Okt. 2015 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin catia anfänger und muss mich nun im Labor an der fh damit auseinandersetzen.

Habe eine anliegen.
ich soll eine skizze erstellen und habe beim erstellen meines Punktes probleme.
Das ist meine aufgabenstellung :

Erstellen des Projektionspunktes und der Ebene
Projektionspunkt:
X=123
Y=456
Z=78

Referenzebene:
YZ-Ebene

Referenzpunkt: Projektionspunkt = Mittelpunkt Kreis R1455

Hoffe mir kann jemand sehr schnell weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 10. Okt. 2015 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für craaaank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

trag bitte erstmal Deine Arbeitsumgebung ins Profil ein.

Zum Thema:

So ganz hab ich noch nicht verstanden, was Du machen willst.

- Punkt in 3D erzeugen, Ebene parallel zu YZ durch Punkt, Skizze in Ebene und Kreis in Skizze mit Nullpunkt = 3D-Punkt?

Oder wie?

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

craaaank
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von craaaank an!   Senden Sie eine Private Message an craaaank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für craaaank

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2015

erstellt am: 10. Okt. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe eine skizze zum konstruieren bekommen.
diese skizze soll auf der yz ebene skizziert werden.
der anfangspunkt hat xyz koordinaten.
von dort aus soll sie skizze dann erstellt werden.
ja kann mich auch recht schlecht ausdrücken weil ich noch nicht sehr bewandert bin auf diesem gebiet.
kannst du sonst ein buch oder ähnliches empfehlen?
ich arbeite mit catia v5 R21

die aufgabenstellung  hatte ich schon gestellt aber bin ratlos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Okt. 2015 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für craaaank 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau zb mal auf catia.cad.de oder im Internet nach Schulungsunterlagen, damit du mal die groben Grundlagen kennen lernst.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz