Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assembly (1146 mal gelesen)
whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21

erstellt am: 30. Jul. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC_baum.PNG

 
Hallo,

ich habe einen (aus ProE über Step importierten) Turbolader (TL), den ich gerne an meinen Krümmer anflaschen würde. Der Turbolader besteht lediglich aus einem Geometrical Set voller Flächen (s. Bild). Ehrlich gesagt, dachte ich, ich könnte ihn nun im Assembly-Modus fröhlich hin und her schieben. Jedoch lässt sich nach Auswahl (Contact Contraint, Coincidence Constraint, etc.)nichts am Volumenkörper des TL auswählen. Muss ich noch irgendeine Option aktivieren um ihn verschieben zu können? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Jul. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich


product.png

 
Zitat:
Original erstellt von whereisdude:
(...) Muss ich noch irgendeine Option aktivieren um ihn verschieben zu können?   

Ja  

'Blau' muss das CATProduct sein, nicht das Part.
'Blau' ist immer die Komponente, in der Du arbeitest.
Part verschieben wollen in Product -> muss Product blau sein  

LG ... Wolfi  

------------------

P.S.: Jetzt mit Bild 
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 30. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21

erstellt am: 30. Jul. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nichtauswahlbar.png

 
leider klappt es immer noch nicht. Wenn ich mit der Maus über die Flansch-Stelle gehe kommt dieses schwarze Stoppschild (habs mit Paint nachgezeichnet und angehängt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Jul. 2015 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hängt dann wohl an den Fremddaten.

Öffne die IGS-Datei und speichere sie als Part.
Diese dann in deinem Assambly verwenden.


Ps. Würde ich generell immer so machen wollen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Jul. 2015 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann jetzt natuerlich sein, dass z. B. eine planare Flaeche aus der Datenumwandlung eben nicht mehr als planar erkannt wird, und dann funktionieren natuerlich keine Constraints, die sich auf eine Ebene legen moechten.

Mein Tipp waere sowieso der 'altbekannte', naemlich ueber Koordinatensysteme zu positionieren.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21

erstellt am: 30. Jul. 2015 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt habe ich lediglich die Ebenen. Ein explizites KOS finde ich nicht. Ist das KOS versteckt oder soll ich mit den Ebenen arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Jul. 2015 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Versteckt wohl eher nicht, Du kannst aber eines erzeugen 

Ansonsten kannst Du natuerlich auch diese Basisebenen nehmen.
Die Frage ist halt, was Dir 'hilft'. Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21

erstellt am: 30. Jul. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich probiere es mal aus

ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Funktion "Contact Constraint". Die funktioniert nicht, warum auch immer. Mit Offset Constraint (Offset=0mm) klappts ohne Probleme

[Diese Nachricht wurde von whereisdude am 30. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz