Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Krümmer mit schiefen TL-Flansch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Krümmer mit schiefen TL-Flansch (1131 mal gelesen)
whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21

erstellt am: 28. Jul. 2015 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


krummer_kante.PNG

 
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Kern für einen Krümmer zu konstruieren. Der Kern zum Turboladerflansch soll dabei vom Winkel veränderlich sein (d.h. jetzt schaut er nach oben, aber später soll er wohl nach unten hin angepasst werden).

In meiner Lösung wollte ich die Kernrohre mit geraden Stücken verbinden. Die Stellen der Verschneidung kann ich mit "Edge Fillet" verrunden. Gibt es eine Möglichkeit den Bereich der anderen Seite, dort wo sich der Schlitz befindet, zu schließen und zu verrunden?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Verrundung und das Schließen mit einer Funktion zu lösen, damit ich bei Änderung des Turbolader-Flansch-Winkels nicht immer die Operationen "Verrunden" etc anpassen muss?

Wäre für jede Hilfe dankbar! Falls ich generell anders vorgehen sollte, wäre ich auch über diesen Rat sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 28. Jul. 2015 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebergang_Rohre.CATPart

 
Servus,

schau dir mal den Anhang an. Da habe ich mal zwei Möglichkeiten erstellt.
Die Variante mit Flächen scheint mir die "hübschere" zu sein.

Gruß,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Leistungselektronik (m/w/d)

Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam Gruppe. Wir sind eines der weltweit führenden Unter­nehmen im Bereich der Elektronen­strahl­techno­logie und bewegen uns ? vom Schweißen bis zur Additiven Fertigung ? in einem komplexen techno­logischen Umfeld. Mit unseren Produkten und Dienst­leistungen gestalten wir aktiv die Zukunft, ermöglichen sichere Flüge in den Welt­raum, statten Millionen von Autos aus und sind Teil von spekta­kulären Groß­forschungs­projekten....

Anzeige ansehenEntwicklung
whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21

erstellt am: 29. Jul. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Mühe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz