Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part im Part einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part im Part einfügen (3067 mal gelesen)
GeoVI
Mitglied
B. Eng

Sehen Sie sich das Profil von GeoVI an!   Senden Sie eine Private Message an GeoVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeoVI

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015

Catia V5 R18

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und für jede Antwort Dankbar, zudem bereitet Catia mir noch Schwierigkeiten, hab mir hier schon einige Ideen und Lösungen geholt dafür schon mal vielen Dank!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung für ein eher ungewöhnliches Problem.

Ich würde gerne in ein Part weitere Parts einfügen und diese sollen nach Möglichkeit noch einzeln verschieb- und positionierbar sein.

Leider gibt es momentan keine weitere Möglichkeit da ich keine Baugruppe erstellen kann in der das Bauteile und zum anderen die weiteren Parts liegen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder is das völlig unmöglich?

Vielen Dank im voraus
Gereon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeoVI 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Warum kannst du keine Baugruppe erstellen?
Du kannst im Part mehrere Körper erzeugen, um eine Baugruppe nachzubilden (IMHO unsauberer Aufbau).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeoVI
Mitglied
B. Eng

Sehen Sie sich das Profil von GeoVI an!   Senden Sie eine Private Message an GeoVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeoVI

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015

Catia V5 R18

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das der Aufbau eventuell unsauber wird nehme ich erst mal in kauf...

Das Part in dem die weiteren Parts eingefügt werden sollen ist bereits Bestandteil einer Baugruppe und enthält lediglich Punkte und Informationen. In diese Baugruppe sollen allerdings keine weiteren Teile geladen werden. Der Hintergrund ist das man über das eine Part alle Teile ein und ausgeblendet werden können und diese nur mit geladen werden wenn man es wirklich aktiv auswählt.

Gruß
Gereon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeoVI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gereon,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Ich schließe mich Bernd an, und rate dir eine Baugruppe zu erstellen. Alles andere ist gemurkst.

Aktivitäten von Parts kann man z.B. über eine Rule bewerkstelligen. 
------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!        

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 10. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeoVI
Mitglied
B. Eng

Sehen Sie sich das Profil von GeoVI an!   Senden Sie eine Private Message an GeoVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeoVI

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015

Catia V5 R18

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zudem gibt es die Teile schon die ich in das Part laden möchte...

Es scheint mir fast unmöglich zu sein vor allem die Parts im Part dann noch unabhängig voneinander zu verschieben hab gestern schon den ganzen Tag gesucht(klickt)...

schon mal vielen Dank    ich werde mal schauen ob wir an dieser Stelle auch ne Baugruppe erzeugen können, Problem sind teilweise schon vorhanden Teile in die ich ohne weitere Freigaben keine Baugruppe rein bekomme.

Gruß
Gereon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 10. Jun. 2015 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeoVI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Parts kann man NIE in Parts einfügen! Geht einfach nicht! Unter parts können nur Bodies stehen.

Zitat:
Original erstellt von GeoVI:
Problem sind teilweise schon vorhanden Teile in die ich ohne weitere Freigaben keine Baugruppe rein bekomme.

Das geht noch weniger: Unter Teile(Parts) kann niemals nie nicht eine Baugruppe eingefügt werden!!

Warum keine Baugruppe aus freigegebenen Parts aufbauen!?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeoVI
Mitglied
B. Eng

Sehen Sie sich das Profil von GeoVI an!   Senden Sie eine Private Message an GeoVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeoVI

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015

Catia V5 R18

erstellt am: 10. Jun. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von GeoVI:
Problem sind teilweise schon vorhanden Teile in die ich ohne weitere Freigaben keine Baugruppe rein bekomme.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sollte heißen:

"Problem sind teilweise schon vorhanden Baugruppen in die ich ohne weitere Freigaben keine neue Baugruppe rein bekomme."

...aber dafür muss dann wohl ein Weg gefunden werden...

Gruß
Gereon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeoVI
Mitglied
B. Eng

Sehen Sie sich das Profil von GeoVI an!   Senden Sie eine Private Message an GeoVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeoVI

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015

Catia V5 R18

erstellt am: 10. Jun. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Lösung vermutlich über power copy gefunden

MfG
Gereon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz