Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Generative Sheet Metal Design - Erkennen funktioniert nicht bei Tasche in Biegefläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Generative Sheet Metal Design - Erkennen funktioniert nicht bei Tasche in Biegefläche (2392 mal gelesen)
magnum2015
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von magnum2015 an!   Senden Sie eine Private Message an magnum2015  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum2015

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2015

Catia V5 R19

erstellt am: 06. Mai. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich versuche gerade die Erkennen-Funktion im Generative Sheet Metal Design auf ein 90°- abgekantetes Blech (Winkel) anzuwenden. In der einen Planfläche des Winkels befindet sich eine Tasche die vom Rand bis in die Biegefläche reicht. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Funktion nicht ausführbar ist und ich die Paramter ändern soll.

Wende ich die Funktion vor der Tasche im Strukturbaum an, funktioniert es, nur habe ich dann für den Unfolded-View (für dxf-Schablone) leider auch keine Tasche mehr im Blechteil. Es hat also scheinbar etwas mit der geteilten Planfläche oder "angebrochenen" Biegefläche zu tun. Nur finde ich leider im Dialog keine Einstellung die zum Erfolg führt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?  Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Beste Grüße,
Magnum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2015 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum2015 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Du könntest doch einfach die Tasche im GSMD /da gibt es dies Funktion auch) nach dem Erkennen erzeugen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum2015
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von magnum2015 an!   Senden Sie eine Private Message an magnum2015  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum2015

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2015

Catia V5 R19

erstellt am: 06. Mai. 2015 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Tasche danach erzeugte, fehlte sie im Unfolded View für die dxf-Schablone. Erstellt wurde die Tasche aber im Partdesign. Macht es einen Unterschied in welchem Modus ich sie erstelle? Kann es leider erst morgen ausprobieren.

Die Erkennen-Funktion möchte ich quasi nachträglich auf bereits bestehende Parts anwenden, die alle im Partdesign erstellt wurden, um die Schablone für das Ausschneiden zu bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 07. Mai. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum2015 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magnum2015:
Wenn ich die Tasche danach erzeugte, fehlte sie im Unfolded View für die dxf-Schablone. Erstellt wurde die Tasche aber im Partdesign. Macht es einen Unterschied in welchem Modus ich sie erstelle?

Hallo,

das macht einen großen Unterschied, denn alles was im PartDesign erstellt wurde, erscheint nicht in der Unfolded View.

Hat Dein Teil an allen Stellen gleiche Materialdicke, auch in den Radien?
Stimmen die Blechparameter?
Eine Tasche, die bis in die Biegung läuft, kann beim Erkennen auch schon mal Probleme bereiten. In dem Fall mal die Inneren Flächen des Winkels auswählen.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz