Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part mehrmals in Product einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part mehrmals in Product einfügen (2859 mal gelesen)
Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo,

Ich würde gerne das Teil "1201_Flansch" mehrmals in die Unterbaugruppe einfügen und am Rahmen unterschiedlich positionieren. (siehe Bild)
Füge ich jedoch das zweite Teil "1201_Flansch" ein und will es mit den Bedingungen auf den rechten Platz rücken sagt er mir, das diese Bedingungen schon existieren.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002467.shtml
Ich hab mich hier von dem Link schon eingelesen, aber meine Baugruppe muss Starr sein, da ich für den Rahmen ein Skelett Modell angewandt hab.
Und bei "Schnelle Erstellung mehrere Exemplare" kommt genau die gleiche Fehlermeldung--> Die Bedingungen sind redundat.

mfg Fimbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sicher dass du zwei Exemplare des Flanschen eingebaut hast (der Exemplarname sieht nicht danach aus)?
Ist die richtige Baugruppe aktiv? (ggf bist du noch in der Rootbaugruppe)
Wie hast du das 2. Exemplar eingefügt?
Lass dir mal die Bedingungen des Flansches anzeigen. Wenn es ein neues Exemplar ist dürften keine Bedingungen existieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


1.JPG

 
Einfügen tu ichs über: Rechtsklick auf das Product - Komponente - Vorhandene Komponente mit Positionierung.

danach will ich das Part auf das Skellet einbauen, dazu gehe ich in die aller erste Baugruppe (0000_Achterbahn) und wähle die Ebenen aus die Kongruent sein sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du versuchst ein Einzelteil einer Unterbaugruppe auf das Skelett in der Rootbaugruppe zu referenzieren.
Das so geht nicht.
Entweder auf ein Element auf der gleichen Strukturebene referenzieren oder die Rahmenbaugruppe flexibel machen (was ich nicht empfehle).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke, dann referenziere ich einfach auf die Flächen. Dann muss ich eben besser aufpassen, falls sich dann in der Konstruktion die Maße ändern. 
Danke für deine Bemühung!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2015 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Warum verbaust du in der Unterbaugruppe kein Skelett auf das du dich beziehen kannst?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz