Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Unterschiedliche Bedingungen bei flexibler und starrer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unterschiedliche Bedingungen bei flexibler und starrer Baugruppe (514 mal gelesen)
ripper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ripper an!   Senden Sie eine Private Message an ripper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ripper

Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015

Windows 8.1 Pro 64bit
CATIA V5-6R2012 SP4 Studentenversion
PTC Creo Parametric 2.0<P>Auf Asus Laptop:
Intel i5 M430
8GB RAM
Nvidia GT 325M

erstellt am: 23. Feb. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Das CAD.de-Forum hat mir bisher bei vielen Schwierigkeiten im Kampf mit CATIA geholfen, doch jetzt bin ich leider auf ein Problem gestoßen, zu dem ich leider trotz intensiver Suche keine Lösung finden konnte.
Ich habe ein großes Hauptassembly eines Fahrzeugs, in dem einige Unterbaugruppen verbaut sind, davon einige auch flexibel (z.B. die Radaufhängung). So weit ist das ganze noch ganz simpel und unproblematisch.
Nun habe ich die flexiblen Baugruppen in einem neuen Fenster geöffnet, Teile hinzugefügt und einige Bedingungen in Sets sortiert um die Übersicht zu bewahren. Die Sets weden mir im Fenster mit der Hauptbaugruppe aber nicht angezeigt, weder nach extra abspeichern der flexiblen Baugruppe und anschließendem Öffnen der Hauptbaugruppe. Damit könnte ich ohne Probleme leben (auch wenn es ein wenig komisch ist...), mit einem anderen Problem jedoch nicht: Die Bedingungen der flexiblen Baugruppe unterscheiden sich (andere Flächen, zwischen denen Kongruenzen gesetzt sind) von denen, die mir in einem anderen Fenster bei der geöffneten Baugruppe angezeigt werden.
Schalte ich im Hauptassembly die Unterbaugruppe von Flexibel auf Starr, stimmen alle Bedingungen und Sets. Beim Zurückumschalten verschwinden die Sets wieder und die Bedingungen haben wieder die falschen Flächen ausgewählt.
Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Weiß jemand was da los ist, ob das an gewissen Einstellungen von Catia liegt?
Kann ich etwas gegen das Problem unternehmen, außer löschen und neu einbauen?
Schon einmal Danke an alle, die sich das durchlesen und mir antworten.

Mfg Michael

[Diese Nachricht wurde von ripper am 23. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz