Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Geometrie im Skizzier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geometrie im Skizzier (1804 mal gelesen)
Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 23. Jan. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Gemeinde ,
habe das Problem das ich unter Rel.24 meine Geometrien im Skizzier nicht verschieben kann ,
soll heissen eine z.B linie zeichnen und kann sie dann an ihren Endpunkten nicht ziehen ( sie hat
keinerlei Beding.). Die Geo ist komplett weiss ( Diagnose Icon steht richtig !) . Ebenso ein Kreis / kannn zwar den mittelpunkt angreifen /
lässt sich aber nicht frei verschieben.
Habe auch unter Tools Opt. Sketcher geschaut / finde dort nichts was dies verhindert bzw. verursacht .
MFG KH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 23. Jan. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus-Heinz,

kann es sein, dass Du irgend einen der Benutzerauswahlfilter aktiv hast?

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 23. Jan. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen ,
Sorry habe es durch zufall rausgefunden / erklären kann ich es deshalb aber noch lange nicht    .
Unzwar habe ich mein Master Geo Set welches in R19 gemacht wurde geöffnet und in ein R24 Part kopiert .
Dann funnzt es nicht mit den Skizzen ( Erklärung dafür leider keine) . Wenn ich das Geo SEt in R24 erfinde funzt .
Entweder meine Unfähigkeit und Faulheit wegen dem raus und reinkopieren , Relaeses bergreifend ,
oder es ist Katja .
Ich glaube ersteres .
Danke und schönen Tag KH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinHugo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinHugo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinHugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinHugo

Beiträge: 23
Registriert: 06.06.2003

V5R19
V56 2014SP04

erstellt am: 27. Jan. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab das selbe Verhalten bei einem Part, der in R19 aufgebaut wurde und in R24 weiterbearbeitet wird.
In alten Skizzen lässt sich unbestimmte Geometrie nicht bewegen, auch nicht wenn die Geometrie neu erstellt wird.
Wird die Skizze in ein neues Geometrisches Set verschoben, dann funktioniert es wie gewohnt.
Neue Skizzen funktionieren immer wie gewohnt, egal in welchem GeoSet sie sich befinden.

------------------
Gruß
kleinHugo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 27. Jan. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich kann das Problem momentan nicht nachvollziehen. Aber probiert doch mal über die Skizze ein "upgrade" zu schicken (ist was anderes als ein "update"!)
Dann speichern und neu öffnen.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinHugo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinHugo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinHugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinHugo

Beiträge: 23
Registriert: 06.06.2003

V5R19
V56 2014SP04

erstellt am: 27. Jan. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich


komischesketches.CATPart

 
Hallo Tom,
ich hab´s probiert. leider keine Änderung.
Ich häng mal ein Part an, in dem sich die vorhandenen Skizzen so komisch verhalten.
Vielleicht gibt´s noch Ideen. Catdua hab ich natürlich auch schon probiert.

------------------
Gruß
kleinHugo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von eckhaard an!   Senden Sie eine Private Message an eckhaard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckhaard

Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 19. Feb. 2016 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hab hier das Gleiche wie Hugo es beschreibt. Wenn man die Skizze in eine anderes (neues) GS schiebt kann man die Konturen in der Skizze frei verschieben. Verschiebt man die Skizze zurück, ist wieder alles "eingefroren".

Ich behelfe mir im Moment mit der "Verschieben" Funktion. Eine schöne Lösung ist das aber nicht.

Gruß, David

------------------
CatiaV5R19SP9HF20, XP Prof x64 SP2, Intel Xeon W3520 2,67GHz, 12GB RAM, NVIDIA Quadro FX 580

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz