Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Catia V5 stürzt beim Aktualisieren von externen Parametern ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 stürzt beim Aktualisieren von externen Parametern ab (970 mal gelesen)
Andy009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy009 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy009

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2015

erstellt am: 18. Jan. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und wollte euch mal um Rat fragen.
Und zwar habe ich zwei Parts. In dem einem Part habe ich viele Parameter, die ich nun mit Hilfe von externen Parametern auf das zweite Part übertragen habe. Beispiel ist hier eine Änderung des Durchmessers oder ähnliches.
Mein Problem was nun auftritt ist, dass ich sobald ich in dem Part mit den externen Parametern auf dem "Wirbel" in der unteren Taskleiste klicke, um mein Bauteil zu aktualisieren, Catia sich aufhängt und es kommt "Keine Rückmeldung" selbst nach mehreren Minuten kein Ergebnis. Dieses hat eigentlich am Anfang noch einwandfrei funktioniert nur auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich habe es dann mal im Strukturbaum über die rechte Maustaste und dann "Lokale Aktualisierung" versucht und dort läuft die Aktualisierung dann einwandfrei.
Kann es sein das meine Formeln, mit den externen Parametern einfach zu kompliziert sind, so dass sich Catia aufhängt?
Oder ist es in der Regel völlig falsch zwei Parts über die externen Parametern miteinander zu verknüpfen?

Zur Info: Ich arbeite mit Catia V5 R19.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 18. Jan. 2015 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

magst uns die zwei Modelle zeigen?
Da lässt sich besser ein Bild machen.

Tschau,
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Jan. 2015 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

könnte es sein, das du eine Loop erzeugt hast?
Dies wird nicht angemeckert wenn man Parameter kopiert.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Jan. 2015 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal versucht Deine CatSettings zu löschen und geschaut was dann passiert ?

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers3D Printingservice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy009 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy009

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2015

erstellt am: 19. Jan. 2015 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. 

@ joehz
Leider kann ich euch die beiden Modelle nicht zeigen, da es sich um Firmeninterne Modelle handelt.

@ moppesle
Hm das kann natürlich sein, auch wenn ich dann nicht wüsste wie ich das geschafft habe 
Aber müsste es dann nicht auch zum Absturz kommen, wenn ich die Parameter über "Lokale Aktualisierung" aktualisiere?

@ Axel.Strasser
Das habe ich bisher noch nicht versucht. Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch gar nicht wie das geht 
Was sind den CatSettings genau? :s

Sorry ich bin leider noch kein Catia Experte 

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jan. 2015 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal das Modell mit CATDUA geprüft/bereinigt (siehe auch Forensuche)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz