Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Skizze in Product erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizze in Product erstellen (4203 mal gelesen)
SBlu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SBlu an!   Senden Sie eine Private Message an SBlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SBlu

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2014

erstellt am: 21. Jun. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Habe bei Google und hier im Forum nichts gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen. Sonst kann das Thema hier gerne gelöscht werden.

Nun mal meine Frage:
Ich habe 2 Parts und möchte diese Parts nun verbinden (durch einen weiteren Part). Hierzu habe ich ein Produkt erstellt und die beiden Parts hineingeladen.
Ist es nun möglich zwischen den beiden Parts eine Skizze zu erstellen. Sodass ich quasi einen neuen Part zwischen den zwei hineingeladenen Parts erstelle. Das würde mir alles viel leichter machen.
Einen Part so zu erstellen (ohne die anderen Parts zu sehen) kriege ich leider nicht hin.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Mein Professor hat das mal vorgemacht. Leider weiß ich nicht mehr wie es möglich ist.

MfG

SBlu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 21. Jun. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SBlu 10 Unities + Antwort hilfreich

Product anklicken in dem das neu zu erstellende Product/Part hinein soll,
in der Menüleiste den Einfügenreiter auswählen,
nun hast du die Möglichkeit ein neues Product/Part zu erzeugen.

Product/Part die ich nicht sehen will, schalte ich ins Hide (im Baum selektiert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SBlu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SBlu an!   Senden Sie eine Private Message an SBlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SBlu

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2014

erstellt am: 21. Jun. 2014 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank,

das hat mich schonmal weitergebracht.
Jedoch habe ich dann noch ein Problem: Wenn ich eine SKizze erstellen möchte, fehlt mir der Knopf hierzu.
Ich sehe nur die Buttons für das Produkt.

[Diese Nachricht wurde von SBlu am 21. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jun. 2014 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SBlu 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du kannst keine Skizze im Product erzeugen. Du musst dazu in diesem Product ein neues Part erzeugen. Durch Doppelklick auf dieses Part (im Baum) kannst du das Part aktivieren (im Prodctkontext) und dann deine Skizze und Geometrie erstellen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz