Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  No show wird im Baum nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  No show wird im Baum nicht angezeigt (2054 mal gelesen)
Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

WIN 7
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 30. Apr. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben bei uns in der Firma einen Rechner bei dem sich das Symbol im Baum nicht ändert, obwohl das part verdeckt wurde. Normalerweise wird ja dann das Symbol von dem oder den betreffenden part/s leicht grau unterlegt. Das ist hier nicht. Dadurch kann man bei einem längeren Baum nicht mehr erkennen, welche parts sich denn im no show befinden. Da wir alle die gleichen Einstellungen benutzen, kann ich hier auch keine Unregelmäßigkeiten/Abweichungen feststellen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp und kennt das Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hosndrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hosndrega,

selektiert ihr die Parts im Strukturbaum oder im 3D.

Könnte es sein, das bei den anderen Rechnern die "Produktselection" eingeschaltet ist und bei diesem Rechner nicht.
Ich frage nur, um Benutzerfehler auszuschließen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

WIN 7
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 30. Apr. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von moppesle:

selektiert ihr die Parts im Strukturbaum oder im 3D.


Ja, der Unterschied ist mir bekannt. Es sind dann auch keine bodies grau hinterlegt, es ist im Baum einfach nicht ersichtlich, was im no show ist. Egal, ob im Baum, oder auch über "Ansicht", der Effekt ist leider immer der gleiche. Und das gleiche gilt dann auch für "Unterprodukte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Apr. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hosndrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Tritt dies nur bei bestimmten Modellen auf? (ggf hilft dann CATDua)
Schon mal CATSettings auf dem entsprechenden Rechner gelöscht?
Unterscheiden sich die Rechner stark (Grafikkarte & Treiber)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 30. Apr. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hosndrega 10 Unities + Antwort hilfreich


TreeShow-NoShow.jpg

 
Servus,

ist der Haken hier gesetzt?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

WIN 7
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 07. Jul. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um die letzten zwei Beiträge noch zu beantworten und das hier abzuschließen:

Wir haben alle settings überprüft und den Grafiktreiber neu installiert, aber alles ohne Erfolg.
Der Rechner wurde jetzt ersetzt und auf dem alten Rechner wurde CATIA entfernt.

Danke nochmal für Eure Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz