Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  alte, ersetzte Konstruktionstabelle geistert weiterhin in Part herum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  alte, ersetzte Konstruktionstabelle geistert weiterhin in Part herum (1254 mal gelesen)
DerNico
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DerNico an!   Senden Sie eine Private Message an DerNico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNico

Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 05. Feb. 2014 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Part mit einer Excel-Konstruktionstabelle erstellt. Das funktioniert auch gut.
Jetzt habe ich das Part angepasst und unter neuem Namen gespeichert. Dann habe ich auch von der ursprünglichen Excel-Konstruktionstabelle eine Kopie erstellt und diese auch wie das Part umbenannt.
Danach habe ich in der Teilekonstruktion mit Bearbeiten-Verknüpfungen-Ersetzen die alte Konstruktionstabelle gegen die neue ersetzt. Catia meldet keine Fehlermeldung und auch nach dem Aktualisieren gibt es keine Fehler.
Wenn ich im Teilebaum unter Beziehungen die Konstruktionstabelle.1 öffne und dann auf "Tabelle bearbeiten..." klicke, wird auch die richtige, neue Excel-Datei geöffnet.

Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe die alte Excel-Datei gelöscht. Wenn ich jetzt CATIA neu starte und das neue Part öffne, kommt eine Benachrichtigung "Die in der Liste enthaltenen Dateien konnten nicht gefunden werden. Über den Befehl Schreibtisch können die richtigen Dateien neu zugeordnet werden." In der Liste wird die alte, ersetzte Excel-Datei aufgeführt.
Über den Schreibtisch-Befehl erreiche ich auch nichts, die einzige Datei die dort angezeigt wird, ist die neue Excel-Datei. Dieser Eintrag wird im Schreibtisch schwarz - und nicht rot - angezeigt, also ohne Fehler. Die alte, ersetzte Excel-Datei finde ich hier nicht.
Auch sonst finde ich dieses "Gespenst" nicht.

Kann mit jemand einen Tipp geben, wo ich diese alte Datei-Verknüpfung in Catia finde und endgültig löschen kann?

Vielen Dank!
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Feb. 2014 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerNico 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das hört sich verdächtig nach einem Ghostlink an.
Versuche mal die Datei mit CATDUA zu bereinigen (siehe auch hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerNico
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DerNico an!   Senden Sie eine Private Message an DerNico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNico

Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 06. Feb. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Ich habe zwar keine Ahnung, was DL-Namen sind, aber der letzte Punkt unter 3.Allgemein hat geholfen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz