Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Konstruktion einer Badewanne-Bitte um Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konstruktion einer Badewanne-Bitte um Hilfe (3950 mal gelesen)
Paplo
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Paplo an!   Senden Sie eine Private Message an Paplo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paplo

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Badewanne1.JPG


Badewanne.JPG

 
Huhu,
ich habe mich entschieden mein Gesellenstück in Catia zu Konstruieren.Soweit hat auch alles mit ein wenig Hilfe geklappt.Jedoch bekomme ich die Form dieser Badewanne einfach nicht hin habe schon mit der Auszugsschräge gearbeitet, da die schräge außen sowie innen gerade läuft sieht es zum eien nicht sehr schön aus und zum anderen wäre es auch nicht bequem darin zu liegen. Bilder der Wanne habe ich hinzugefügt.
Hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Liebe Grüsse...

[Diese Nachricht wurde von Paplo am 22. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Jan. 2014 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Paplo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!  

Kennst Du die Sweep Funktionen? Damit müsste es eigentlich gehen.

Liebe Grüße,
Nina

Frau-EDIT hat noch eine passende CAD42-Beschreibung hinzugefügt. /EDIT

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 22. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paplo
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Paplo an!   Senden Sie eine Private Message an Paplo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paplo

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön. =)
Mein Problem ist das ich mich selbst in das Programm einfinden muss,
da ich es nicht in der Schule lerne. Somit ist eigentlich jeder Schritt
ein sehr schwerer^^.
Von der Funktion hab ich noch nichts gehört. Danke schon einmal für die
Beschreibung und die schnelle Antwort ich werde mich gleich mal daran versuchen und
hoffe das ich das iwie hinbekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 22. Jan. 2014 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich


V5_R19_Badewanne-1900x900x600_40mm_Wandung.CATPart


Holzwanne.png

 
IMHO besteht die Wanne aus einer Ellipsenform (Boden) und 2 Teilellipsen (Breite und Länge)
- kann man mit Sweep oder auch Multi Section surface (2 profile und Viertelellipse als Führung, anschliesend über die Halbachsen spiegeln) und machen, muss man aber nicht.

Richtig viel ist da nicht zu konstruieren, das Ding ist ja fast in 'ner Zigarettenpause gemacht  

Masse aus http://www.ebay.de/itm/Badewanne-aus-Holz-Holzbadewanne-Teak-Zeder-Gumm   ibaum-Luxus-pur-03-/320757088235

[EDIT] Der Hauptkörper ist auf Hide gestellt, da die Datei sonst 6 MB gross ist anstelle ~127kb   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pablo,

das passt jetzt nicht zum Thema, aber so eine Badewanne aus Holz ist etwas ganz besonderes.
Das könnte ich mir gut in einem 5 Sterne-Hotel vorstellen.
Gerne komme ich (vielleicht gemeinsam mit Frau ProE ??) zum Probesitzen.
Mache Dich doch selbständig mit den Wannen.
Der Markt ist auf alle Fälle da.


Gruß
Juli

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 23. Jan. 2014 editiert.]

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP8
Windows7 64bit 12GB 2,93GHz
Dell Precision T3500

erstellt am: 23. Jan. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich


Part_5.CATPart

 
Noch eine Möglichkeit wäre die Translation.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 23. Jan. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

mhh ich würde es ganz anders machen, mithilfe von einem Kegelschnitt, da eine Elypse ect. immer nur an einem Punkt an 0 annliegt. Ein Kegelschnitt aber nicht, und ich kann die Tangenten auch noch manipulieren.
Sweepen und ta da. Fertig.
Bedenke, wenn ein Mensch darin sitz, muss die Rundung ca, dem Rücken eines Menschen entsprechen, d.h. ca. 45 cm mit Stichmaß von ca. 5-8. Habe um 12:00 Uhr Mittag, und versuch es mal schnell. Mal schaun ob es klappt

------------------
Gruß,


Maximilian

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 23. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 23. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich


Wanne.CATPart

 
Hallo Paplo,

hier mal ne Variante mit Auszugsschräge.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 23. Jan. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich


Badewanne.jpg

 
ARG jetzt ist mir Catia abgeschmiert. So ein....

Heute Abend mach ich es schnell nochmal

Sry

------------------
Gruß,


Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich


V5_R19_Badewanne-1900x900x600_40mm_Wandung_AffinityundMulti-sctionSurface.CATPart

 
und hier die Variante Multi Section surface:
Stirnseite Ellipse mit 70° Grad Schräge
Mitte Ellipse
Leitkurve Viertelellipse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paplo
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Paplo an!   Senden Sie eine Private Message an Paplo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paplo

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schrank.CATPart

 
Huhu,
Leute ihr seid echt der Hammer!!
ihr helft mir ungemein viel abartig was ihr da hinzaubert !  
echt die härte danke an alle !!!!!!

Ich möchte damit einen Preis gewinnen. Sie wird dann auf dem Podest stehen was ich hier gepostet habe.
Ich hoffe das es die Jury überzeugt da alles 100% Handarbeit ist und nichts mit einer CNC Fräse gemacht wird =)
Das wäre eine sehr gute Publicity und nach dem ersten Wettbewerb den ich gewonnen habe, der 2te Schritt zur
Selbstständigkeit 

Liebe Grüße Paplo

[Diese Nachricht wurde von Paplo am 23. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Paplo,

mal ne technische Frage zur Holzbearbeitung.

Wie bekommst du die Wanne dicht ohne das das Holz aufquillt?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paplo
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Paplo an!   Senden Sie eine Private Message an Paplo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paplo

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ya,

es ist ein Spezialöl was 16 mal aufgetragen wird.
Somit ist Holz vollgesaugt, es bildet eine super Oberfläche,
die nach 5 - 10mins nach dem Wasser ablassen trcken ist und
bietet die nötige dichte verklebt ist die Wanne mit nem speziellen Leim.
Somit kann nichts anbrennen. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,
ich kenne Leinölfirnis.Habe schon einiges damit behandelt.
Ist das so was ähnliches?

Kannst du mir den Namen nennen?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paplo
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Paplo an!   Senden Sie eine Private Message an Paplo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paplo

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 23. Jan. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Etwas in die Richtung ja.
Ich kann es dir gern bei Gelegenheit mal posten
sobald ich wieder in die Firma komme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 23. Jan. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm, wird wohl Tungöl sein.

BTW Deckt so eine Badewanne alle Bereiche ab, die für Gesellenstück gefordet werden - oder ist das heute anders ?

Bilder eines Holz-Waschbeckens http://plus.google.com/photos/108811671209124256649/albums/5187931070535072961?banner=pwa

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2014 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

... Bilder eines Holz-Waschbeckens...


Wahnsinn !
Jetzt fehlt nur noch der Preis:    ??

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 24. Jan. 2014 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich


Badewanne_fin.jpg


Badewanne.zip

 
So sry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Im Anhnag meine Badewanne.

alles kannst du über die Pararmeter in dem Skelett manipulieren. Doppelklick auf die Baugruppe um alles zu regenerieren und TA DA FERTIG!

Ist doch ne eins zu eins Kopie. Vergleich mal die Bilder.  

------------------
Gruß,


Maximilian

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 24. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 24. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 24. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 24. Jan. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

@Julian, denke mal so ca 1500@ würde das in etwa kosten

Ansonsten ist die Preispanne immer sehr gross, je nachdem wer wo beim Preis zuschlägt 

Am Bsp: der Badewanne

auf *bay Teak 9.290,00€ http://www.ebay.de/itm/Badewanne-aus-Holz-Holzbadewanne-Teak-Zeder-Gummibaum-Luxus-pur-03-/320757088235

nimmt man dann das Bild und lässt sich mit der Bildersuche helfen, findet man auch das hier

http://www.holzbadewanne.biz/#!/pageContact selbe Hersteller der das@bay angebot hat!
und sein Webshop:
6.490,00€ + 600€ für Teak + 149€ Versandkosten  http://www.wellagio.de/Badewannen-Massivholz:::1.html

*g* und unter Handarbeit stelle ich mir was Anders vor, die Wanne wird sicher Nc-gefräst aka http://www.youtube.com/watch?v=GwKVBiI6syU

Weil in Handarbeit braucht man doch recht lange, wenn die Oberfläche nicht wellig sein soll ;-) da kann man dann sicherlich 2-4 Wochen Arbeit rechnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 30. Jan. 2014 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paplo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Fourm ist ein Forum ist ein Forum... über Pm gibt es von mir keine Hilfestellung.

Zitat:
huhu,
vielen dank das du diese konstruktion gemacht hast ich ahb diese jetz auch verwendet.
Jetzt meine frage wäre es möglich das man z.B. die Badewanne in einzelne ringe aufteilt ?
So dass ich die Maße der einzelnen Ringe habe und diese 1:1 Ausdrucken kann ?
dann könnte ich mir diese aus einer Platte einfach ausschneiden, ohne lange zu messen und zu rechnen.

Erstelle dir eine Ebene auf der Bodenebene der Badewanne.
Erstelle die weitere Ebenen mit Abstand der Plattendicke.
Verschneide das Solid mit den Ebenen -ergibt Schnittkurven
Zeichungsableitung machen und bei den Eigenschaften der Ableitung, Drahtgeometrie erlauben(Haken setzen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paplo
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Paplo an!   Senden Sie eine Private Message an Paplo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paplo

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 30. Jan. 2014 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ya Thomas,

Danke für diese Anleitung das werd ich direkt ma versuchen. =)

Wünsche noch einen angenehmen Abend =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz