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  Punkt soll geschlossener Spline folgen

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Autor Thema:  Punkt soll geschlossener Spline folgen (1771 mal gelesen)
KawaSchwalbe
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Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2013

erstellt am: 30. Jul. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kurvenbahn.JPG

 
Hey Leute ich bin neu hier im Forum und habe das folgende Problem mit Catia V5:

Ich baue grade einen Schwader für ein Uni-Projekt, der Animationsfähig sein soll.

Ich habe einen geschlossenen 3D-Spline aus 120 Punkten erstellt und möchte nun einen Punkt den Spline entlang laufen lassen!
Um die Animationsfähigkeit zu prüfen benutze ich das Werkzeug: Manipulation und aktiviere den Bezug auf die Bedingungen.
Denk Punkt habe ich über die Kongruenz-Bedingung mit dem Spline verbunden.
Das funktioniert auch wirklich super, bis ich auf den Start- bzw. Endpunkt des Spline stoße, dieser wirkt nämlich wie eine Sperre.

Gibt es eine Möglichkeit den Spline wirklich durchgängig zu durchfahren?

siehe auch Bild.

Danke schonmal!

[Diese Nachricht wurde von KawaSchwalbe am 30. Jul. 2013 editiert.]

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jul. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KawaSchwalbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Gemäß meinen Tests geht dies nur wenn du dazu einen Mechanismus in der Kinematiks-Workbench erstellst.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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KawaSchwalbe
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2013

erstellt am: 30. Jul. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und das war auch schon die Lösung  Bei der Simulation in DMU Kinamatics können ohne Problem mehrere Umdrehungen gemacht werden ohne an diesem Punkt hängen zu bleiben!

Danke!

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