Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  skizze aktualisiert sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  skizze aktualisiert sich nicht (4777 mal gelesen)
wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 06. Jul. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
ich bemaße in einer Skizze zu einer Kante. Wenn sich die Kante verschiebt, dann verschiebt sich die Bemaßung nicht mit.
Das gleiche gilt für Kongruenzbedingung: Ich setze im Sketcher eine Linie Kongruent (Coincident) zu einer Kante. Wenn sich die Kante verschiebt, verschiebt sich die Linie aber nicht mit. Im Sketcher ist dann die Linie noch grün und das Kongruenzsymbol ist auch da, aber die linie liegt nicht mehr auf der Kante.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Gruß
Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jul. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf,
eine Möglichkeit ist, dass D etwas anderes als gedacht kongruent gemacht hast. Mach mal einen Doppelklick auf Deine Kongruenz und klicke auf die Schaltfläche "mehr". Dort kannst Du sehen, welche Elemente an der Bedingung beteiligt sind.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 06. Jul. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mörchen.
diese möglichkeit habe ich bereits ausgeschlossen.
ich habe es untersucht, und es war tatsächlich die körperkante, zu der ich bemaßt habe.
es passiert auch sehr oft, also es ist nicht ein einmalig auftretender fehler.
und es nervt sehr, weil ich dann die skizzen immer wieder neu korrigieren muß.
muß man vielleicht die skizzen synchronisieren, oder gibt es irgendwelche einstellungen, daß die skizzen automatisch synchronisiert werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Jul. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zeigt der Strukturbaum an, dass die Skizze nicht aktualisiert ist, oder ggf einzelne Elemente davon (Baum weiter aufklappen)?
Referenzierst du auf eine Kante m gleichen Part, oder im Bagruppenkontext?

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ergänzen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 06. Jul. 2013 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der strukturbaum zeigt nicht, daß etwas nicht aktualisiert ist.
ich referenziere auf eine kante im gleichen part. es passiert auch, wenn ich das teil im separaten fenster geöffnet habe.
in der skizze ist auch alles grün, nur die linie bzw. das ende vom maß liegt nicht mehr auf der kante. ich habe auch schon versucht, die skizze oder das teil zu aktualisieren, aber das ändert nichts.

ich weiß nicht, was du mit systeminfo meinst. ich benutze catia v5 r19 ohne irgendein pdm-system.
gruß w

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 06. Jul. 2013 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi wolf.
Für mich hört es sich so an, als wenn du dich das erste mal auf eine nicht im selben Part (also im Produktkontext) gelegene Elementkante bezogen hast.
Je nach Einstellung wird diese dann mal mit oder auch ohne Assoziation in dein Part reinkopiert (bei dir eher ohne).
Wenn du nun das entsprechende Part änderst wird sich die ohne Abhängigkeit reinkopierte Linie (evtl im Noshow) nicht ändern.
Zu erkennen sind diese Verknüpfungen an einer grünen Raute (Mit assoziativität) oder einem roten Blitz an dem Eintrag im Strukturbaum (wohlmöglich bei dir der Fall)
Ohne aber den Baum oder das Part genauer betrachten zu können ist das schwierig zu beantworten...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 07. Jul. 2013 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tom,
man sieht, daß du meine vorherige antwort nicht gelesen hast.
das gleiche passiert auch, wenn ich nur das eine teil geladen habe.
wie soll ich also auf ein andres teil referenzieren, wenn kein andres teil geladen ist?
gruß w

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Jul. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Wolf
Kommt dieses Phänomen öfters bei dir vor?
Kannst du mal ein Screenshot des aufgeklappten) Baums posten?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Jul. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf.

Zitat:
Original erstellt von wolf bach:
man sieht, daß du meine vorherige antwort nicht gelesen hast.[...]

Finde ich eine nicht freundliche Stellungnahme auf meinen Lösungsversuch, denn ich habe sie gelesen.

Zitat:
[...] das gleiche passiert auch, wenn ich nur das eine teil geladen habe.[...]


Das geht auch, wenn evtl vorher ein versehentlicher Produktlink erzeugt wurde!!

Zitat:
[...]wie soll ich also auf ein andres teil referenzieren, wenn kein andres teil geladen ist?[...]

Da gäbs einige Möglichkeiten! Und um diese auszuschließen, gabs halt noch nicht genug Informationen von dir!
Ich klink mich hier aus...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 08. Jul. 2013 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


offset48.jpg

 
oki hier das bild.
das maß hat mal die untere kante des klotzes berührt.
wie gesagt, ich habe die skizze erzeugt, ohne daß ein andres teil geladen war.
da sich die kante verschoben hat, liegt das maß jetzt nicht mehr auf der kante, sollte es aber eigentlich.

[Diese Nachricht wurde von wolf bach am 08. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur aus interesse: Arbeitest du perspektivisch, oder ist der Klotz tatsächlich konisch?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 09. Jul. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Darstellung ist perspektivisch.
der klotz ist nicht konisch. aber komisch ist das ganze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Jul. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kannst du das Teil (vereinfacht) hochladen?
hast du dich auf die Kante oder die Skizze bezogen? Ist die ggf nur ein Darstellungsproblem (perspektivische Ansicht)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 09. Jul. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd.
ich hatte mich auf die kante bezogen.
es ist auch kein darstellungsproblem. es sähe in paralleldarstellung nicht viel anders aus. das maß liegt nicht auf der kante.
ich habe das teil nicht mehr, aber ich kann morgen ein neues generieren mit dem gleichen problem. wie gesagt, es kommt öfter vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Jul. 2013 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf Bach,

Ich weiß das wird dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Mir fällt immer wieder auf, das immer noch auf Geomertien im 3D aus dem Sketcher vermaßt wird obwohl das in keinster weise Sinn macht.

Wenn ihr auf Geometrien im 3D Bezug haben wollt projiziert das ganze in den Sketcher. So könnt ihr in solchen Fällen einfach die Geometrie isolieren und fertig.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 23. Jul. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


9887188__0201__KONZEPT.CATPart

 
Sorry, es kommt etwas verspätet.
Hier ein exemplarisches Catiateil.
Schaut euch mal die Skizze 14 an und darin die Kongruenz 43...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolf bach,

mach nen Cleanlauf dann funzt es wieder.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 23. Jul. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie mache ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolf Bach,

Tools/utility/ gibt es eine CATDUAV5.batch.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich


23-07-2013_01.mp4

 
gugschd du.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 23. Jul. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe es probiert.
Deine Anleitung war ja sehr präzise und ich habe mich genauso durchgeklickt.
Es hat 2 Fehler gefunden, und nicht 9 wie bei dir.
Und der Fehler war immer noch vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jul. 2013 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Unter R20 bereinigt beim mir CATDUA auch 9 Fehler, unter R19 SP8 auch nur 2 Fehler.
Wenn ich die entsprechende Skizze in eine "positionierte Skizze" ändern, stimmt die Bedingung/Darstellung der Skizze wieder.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie mache ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Skizze markieren -> Objekt -> Stützelement Ändern -> Typ: "positioniert"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf bach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolf bach an!   Senden Sie eine Private Message an wolf bach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf bach

Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2011

catia v5 r19

erstellt am: 24. Jul. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

supi.
Dankeschön, hat funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pedda500
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pedda500 an!   Senden Sie eine Private Message an pedda500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedda500

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir werden Elementkanten, Flächen, etc. auch ohne Assoziation in den Sketch projeziert. Wenn ich auf die 3D-Kante Bezug nehme, das gleiche...alles nicht Assoziativ (roter Blitz) und der Sketch wird nicht aktualisiert.

Möglcherweise nur eine Einstellungssache, dass die Elemente assoziativ kopiert werden, isolieren kann man nachträglich, aber welche? Hab schon in den Optionen nachgeschaut, finde aber nichts dergleichen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Jul. 2013 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolf bach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi pedda.
Arbeitest du allein in einem Part, oder im Baugruppenkontext?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz