Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parameter über mehrere Parts wie vernwenden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter über mehrere Parts wie vernwenden? (1440 mal gelesen)
Roman H.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roman H. an!   Senden Sie eine Private Message an Roman H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman H.

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010

erstellt am: 01. Jun. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mal wieder mit CATIA V5 und hänge etwas an einem Problem.

Und zwar:
ich habe zwei unabhängige Parts erstellt. Nun möchte ich in dem zweiten Part eine Bohrung erstellen, welche den Innendurchmesser hat, der identisch zu einem Außendurchmesser im ersten Part ist.
Versuche ich nun den Bohrungsdurchmesser über rechte Maus und "Formel bearbeiten" zu ändern, bekomm ich nur die Maße dieses Bauteils gezeigt - ich würde dafür aber ja gerne den Außendurchmesser des anderen Bauteils auswählen...Ich möchte damit einfach eine assoziative Verknüpfung machen, sodass sich beides immer simultan zueinander ändert.

Über den Formel-Editor und äquivalente Maße bekomm ich es auch nicht gebacken, da in dem jeweils anderen Teil dann immer die Angaben des ersten Teils fehlen. Irgendwie wissen meine Parts also nichts voneinander Ich checks einfach nicht

Mit Skelettparts habe ich auch noch nie gearbeitet. Also auf dem Gebiet völliger Newbie

CATIA muss das können, aber wie?!

Danke schonmal

------------------
Viele Grüße

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 03. Jun. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Catia kann das, doch gibt es viele Wege wie du dies lösen kannst.

Der schnellste ist, erstell dir einen Parameter X in der Baugrauppe die dein Steuerelement ist.
Diesen veröffentlichst du dann und holst dir diesen über Kopieren und Einfügen mit Verknüpfung in dein anderes Part.
Dann wiederum kannst du in deinem anderen Part auf den Parameter verweisen, der ja eigentlich von wo ganz wo anders her kommt.

Sauber ist zwar ein Skellet, aber für den Start reicht das.


Gruß,


Maximilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz