Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bedingungen gruppieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bedingungen gruppieren (2263 mal gelesen)
firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M190
AutoCAD 2015

erstellt am: 23. Apr. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinmoin, ich mal wieder 


ich bin mit meinem Projekt mittlerweile fast fertig und habe es nach vielen Fehlschlägen auch geschafft, alle relevanten Bedingungen zu setzen (hoffe ich zumindest).
Jetzt habe ich noch ein letztes Problem: Ich habe ziemlich viele Bedingungen, die meisten davon nur um Bauteile an ihrem Platz zu fixieren. Einige Bedingungen (größtenteils Winkel und Offsets, falls das von Belang ist) sind jedoch variabel.
Um schön Bilder für die Dokumentation zu erzeugen, blende ich die Bedingungen immer per ConstraintFilter aus. Es ist jedoch sehr mühsam, sich jedes Mal wieder durch die ganzen Bedingungen zu kämpfen und die richtigen zum wieder einblenden rauszusuchen.
Gibt es eine Möglichkeit, entweder "alle außer die da" auszublenden oder die Bedingungen in einer eigenen Gruppe zusammenzufassen, um sie schnell finden und einblenden zu können?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will, ich drücke mich manchmal sehr kompliziert aus... :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Apr. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Firefrog.
Hast du eine verzweigte Productstruktur? (Also Unterproducte und Unter-unterprodukte...)
Wenn nicht, also wenn du nur EIN Produkt hast, kannst du Bedingungen in Sets sortieren (Kontextmenue)

Du kannst auch nach Bedingungen über "Edit - Search" suchen lassen.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M190
AutoCAD 2015

erstellt am: 23. Apr. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

danke schonmal für die schnelle Antwort   "leider" bin ich ein ordentlicher Mensch und habe einzelne Baugruppen definiert, um im Baum etwas mehr Überblick zu haben (sind mittlerweile doch gut über 100 Teile geworden...).

Hm, du meinst ich soll meine Bedingungen einfach anders benennen und sie mir dann per Suche ausspucken lassen? Ist auf jeden Fall eine Vereinfachung (hoffe ich, werde es mal ausprobieren), aber ich hatte gehofft, es gäbe noch eine schönere Variante.

Eine Alternative wäre natürlich, der zickigen Französin zu sagen, sie soll "nur die Geometrie erfassen" - dann werden meine Bedingungen ausgeblendet, z.B. Maße, die ich darstellen will, allerdings auch. Aber immerhin ist es schonmal ein Kompromiss, der die Arbeit erleichtert  

/edit: mein Fehler, ich hab da wohl in der Vorschau etwas übersehen - leider werden die Bedingungen wohl doch nicht ausgeblendet, wenn ich "nur die Geometrie erfassen" lasse =/

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 23. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2013 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Sytseminfo ausfüllen.
Falls du nur wenige Contrains imer wiedern ändern willst, kannst d gü jeden Contrains ein Parameter (zB für Offset einen Parameter Typ "Länge") erzeugen, diesen mit einer Formel mit dem Contrains verknüpfen.
Nun erscheinen die Parameter aufgelistet im Baum und nur die die du angelegt hast) und können bequem geändert werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.

Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M190
AutoCAD 2015

erstellt am: 23. Apr. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist gemacht       

Oha, ich muss sagen, ich hab absolut keine Ahnung was du mir sagen willst :P aber ich werde es mal probieren. Es geht nur um drei oder vier Werte, das kann man, denke ich, als "wenige" bezeichnen       

/edit5: nach so einiger Spielerei funktioniert alles. Danke euch.

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 24. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz