Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kontext definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontext definieren (1923 mal gelesen)
Klaus-Heinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus-Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-Heinz

Beiträge: 219
Registriert: 30.10.2009

MS Windos 7 64 bit
V5 R19 SP9 64 bit
V5 R24 SP1

erstellt am: 11. Apr. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !!
Wenn ich ein neu aus aus einem Projekt mache und im Catia Baum den neuem Kundenspez.
Teile / Exemplarnamen ändere wird dieser beim Speichern so übernommen.Wenn ich Parts umbenenne
die als Skeleton ( also Verwaltungsparts aus denen Skizzen Flächen usw an andere Parts mit Veröffentlichung weitergegeben werden)dienen ,fragt Catia jedesmal ob er den Kontext beibehalten soll. Problem ist--- Selbst wenn ich ja anwähle sind in einigen Unterbaugruppen einige Kontexte ,,abgerissen,,.Erstens sehe ich nicht am Baum selber welches Part den Kontxt behalten hat ( also Zahnräder mit rotenblitz / oder mit Puplicationszeichen(Kette?))und muss jedes einzelne Part mit Funkt. Kontext definieren kontrollieren.Bei manchen steht dann Kontext verbunden und bei manchen ist der Kontext aufzulösen.Wenn aufzulösen muss ich im Kontext die Elemente anwählen und mit bearbeiten kann ich dann den neuen Namen eintragen.
Dann ist für dieses Part der Kontext wiederhergestellt.

Frage : Warum reissen einige Kontexte ab und andere wiederrum nicht ??

mit freundlichen Grüssen KH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Zitzmann
Mitglied
CAD-/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Zitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Zitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Zitzmann

Beiträge: 62
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 18. Apr. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus-Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Heinz,

wenn ich dich richtig verstehe, erscheint bei Änderung des Instanznamens eines Skelettteils die Meldung "Kontext übernehmen". Du klickst auf ja, aber ein Teil der referenzierten Parts verliert den Bezug zum Skelettteil? Was hat das mit Neu aus zu tun?

Nichtsdestotrotz ist dein Problem aus der Ferne schwierig zu bewerten. Eine Idee ins Blaue:
Kann es sein, dass du in den Optionen eingestellt hast, dass alle in der Baugruppe geladenen Teile in einem Verzeichnis liegen müssen? Nach Umbenennen und neu speichern der Skelettteile liegen die nun aber woanders?
Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht trifft der ja.

Ansonsten würde ich dich nochmal bitten, deine Arbeitssschritte der Reihe nach aufzuzählen.

------------------
Beste Grüße,

Sebastian Zitzmann

PLM4ENGINEERS GmbH

Ihre Prozessexperten für Entwicklung und Konstruktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz