Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Catia V5 Daten umwandeln in DGN MicroStation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 Daten umwandeln in DGN MicroStation (4230 mal gelesen)
Siggi.mo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Siggi.mo an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi.mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi.mo

Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal gerne ein Problem, und zwar soll ich Catia V5 Daten in ein anderes CAD Zystem umwandeln.(MicroStation DGN Format)
Dieses umwandeln benötige ich in diesem Fall zum erstellen eines Layouts einer Produktionshalle. Und da sehr viele Catia Daten verarbeitet werden sollen, ist die Datenmenge auch dementsprechend sehr groß. Meine konkrete Frage ist nun. Gibt es eine Möglichkeit diese Catia Daten so abzuspecken, das die Form des Objektes noch zuerkennen ist, ich aber eine kleinere Datenmenge zu verarbeiten habe.

------------------
Mo aus M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Feb. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggi.mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

ich denke, dass hier die Wahl eines Übergabeformates ala Step oder Iges empfehlenswert wäre. Je nach dem, könnte auch IDF (BRD und LIB) eine Alternative sein.

Step und Iges sind "dumme" Formate und machen aus den 3D-Modellen eine Hüll-/Vollumengeometrie. Daher hast du danach nur noch dumme Solids, mit denen du weiterarbeiten kannst...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siggi.mo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Siggi.mo an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi.mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi.mo

Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

zuerst ein mal Danke für die Antwort und das Willkommen,

Die Formate Step und iges sind für mich die einzigen Formate, mit denen man Daten In MicroStation importieren kann. Mein Problem ist aber, dass ich in Catia die Daten so bearbeiten müßte, um alle "unwichtigen Details" herauszufiltern, um dann in MicroStation vernünftig arbeiten zu können. In MicroStation wird jede einzelne Kante dargestellt, was dann auf dem Layout als schwarzer Punkt erscheint.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre das in Catia einen Knopf, mit dem ich Products so vereinfachen kann, um sie in dem Layout dann so einfach wie möglich darzustellen. Träumen darf man ja!!!!

------------------
Mo aus M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Feb. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggi.mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schonmal die Funktion "Generate Part from Product" ausprobiert, mit der man aus einem Produkt ein Part generieren kann, welches als ganzen eine Hüllgeometrie darstellt. Mehr vereinfachen kann man fast nicht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siggi.mo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Siggi.mo an!   Senden Sie eine Private Message an Siggi.mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siggi.mo

Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 07. Mrz. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Unterstützung!!!

------------------
Mo aus M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GinzaLiquid
Mitglied
CAX-Systembetreuer, CAX Trainer


Sehen Sie sich das Profil von GinzaLiquid an!   Senden Sie eine Private Message an GinzaLiquid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GinzaLiquid

Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2008

CATIA V5 R26
3DX 2016x
CATIA Composer
Microstation V8i, Connect
ProjectWise
Speedikon Industrial V8i
Lumen RT
...

erstellt am: 16. Jul. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggi.mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Thema ist zwar schon älter. Aber wir haben dafür eine Direktschnittstelle von Netallied die genau das kann. Also CATIA Daten vereinfacht oder exact nach Microstation importieren.

Gruß

Dominic

------------------
Click Ok to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adler1
Mitglied
Konstruktion/Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Adler1 an!   Senden Sie eine Private Message an Adler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adler1

Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014

erstellt am: 05. Sep. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siggi.mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich Daten von Simulate ins Lauyout bekommen will bzw. umgedreht den Abgleich fahre, was benötige ich da?
Brauch ich nur Netallied. Kann ich da nachbearbeiten. Bekomme ich da auch den Fupla raus?
Muss ich mir Misrostation zulegen?
Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Software.
Reicht eine? (Für VW)

------------------
Danke für jeden Hinweis
Adler1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz