Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Vergabe von Bedingungen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vergabe von Bedingungen nicht möglich (2361 mal gelesen)
CharPainter
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von CharPainter an!   Senden Sie eine Private Message an CharPainter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharPainter

Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2012

Catia V5 R19 SP3
Windows 7 Prof. 64-bit

erstellt am: 10. Jan. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de-Community!!

Ich habe seit kurzen mit meiner lieben CATIA V5 ein Problem wenn es um Bedingungen geht. Aktuell möchte ich eine Kongruenzbedingung zwischen einer Linie und einem Zylinder vergeben. Die freundliche Zicke Catia will das aber nicht machen. Ich kann entweder nur die Linie anwählen oder die Achse/Mantelfläche meines Zylinders.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit der Offsetbedingung. Da habe ich Catia dann beendet, neu gestartet und alles hat wieder funktioniert. Das ist jetzt aber nicht möglich.

Hat von euch jemand eine Ahnung woran das liegen kann? 

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort!!

Greetz, Charpainter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharPainter
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von CharPainter an!   Senden Sie eine Private Message an CharPainter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharPainter

Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2012

Catia V5 R19 SP3
Windows 7 Prof. 64-bit

erstellt am: 10. Jan. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooooooo meine Lieben,

ich habe jetzt nochmal etwas rumprobiert:

Das Problem, welches Catia wohl hat, ist, daß die Linien durch eine Verschneidung zwischen einer planen Fläche und einer Ebene und zusätzlich über die Funktion "Nahe" erschaffen wurden.
Wenn ich nun eine Linie von Punkt zu Punkt der "Nahe-Linie" erzeuge funnktioniert die Vergabe von Kongruenzbedingungen wieder. Warum das so ist bleibt mir trotzdem ein Rätsel, weil für mich eine Linie eine Linie ist.

Aber vielleicht hat jemand von euch darauf eine Antwort!

So long!

Greetz, Charpainter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catmen
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von catmen an!   Senden Sie eine Private Message an catmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmen

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharPainter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Das ist so weil CATIA Elemente welche mit der Near Funktion und/oder via Verschneidung erstellt werden nicht als Linie erkennt sondern immer als "Curve"

Gruß
Norbert

------------------
regards
carman aka Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Jan. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharPainter 10 Unities + Antwort hilfreich

Jau Norbert,

genau so ist es.

aber warum macht denn jemand so was? Auf solche Elemente würde ich grundsätzlich gar nicht zugreifen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz