Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrungsmenü öffnet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungsmenü öffnet nicht (1527 mal gelesen)
schnitzi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schnitzi an!   Senden Sie eine Private Message an schnitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnitzi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

Catia V5 R19

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich benutze Catia V5 R19 und es hat auch lange alles funktioniert. Auf einmal jedoch öffnete sich beim erstellen einer Bohrung (Seite des Objektes markiert) das Menü zum einstellen von Bohrtiefe, Gewinderart, Bohrungsart,... nicht mehr. Dadurch kann ich meine Bohrung auch nicht mehr bestätigen, also keinerlei Bohrungen durchführen.

Ich bin relativ neu in Catia, also bitte ich wenn um eine ausführliche Lösung (ich vermute, dass irgendwo in einem Menü ein Haken fehlt).

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar 

Gruß Schnitzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Komm dies nur bei Bohrungen vor? Kannst du mal einen Screenshot posten?
ggf hilft die Settings zu löschen (siehe Forensuche)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schnitzi und willkommen im Forum!
Hmmm, hatte ch auch noch nicht gehabt... ICH würde erstmal alle Settings löschen (suche über den Explorer nach *.CATSETTING und lösche alle)
Vielleicht klappts dann ja?!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnitzi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schnitzi an!   Senden Sie eine Private Message an schnitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnitzi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

Catia V5 R19

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.jpg

 
Danke für die Antwort, wie meinst du das genau?

Bei mir findet er keine Daten mit *.catsetting. Ich soll Windowssuchfunktion benutzen oder liege ich falsch damit?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Clinton :-)
Das ist- ohne neben dem Rechner gerade zu sitzen - ein probates Mittel. Vielleicht gibts ja tatsächlich eine andere Lösung. Aber ohne weitere Informationen ist das zumindest EINE Lösung!

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Muß man bei so teuren CAD-Programm die Settings löschen...
Das gibt mir einiges zu denken...


Ein Benz der S-Klasse , sowie ein Ferrari oder ein Audi A8 hat auch einen "Fehlerspeicher" , den man auslesen kann... Wieso haben so teure Auto "Fehler"-Speicher???

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnitzi,
kann es sein, dass Du mal einen 2. Bildschirm betrieben hast? Dann wäre es möglich, dass das Menü auf dem anderen evtl. nicht mehr vorhandenen Bildschirm erscheint.
Du kannst dann versuchen, nochmal einen 2. Bildschirm anzuschließen und das Fenster wieder zurück zu schieben.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnitzi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schnitzi an!   Senden Sie eine Private Message an schnitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnitzi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

Catia V5 R19

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hatte nie einen 2. Bildschirm dran. Also leider keine so leichte Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schnitzi .
Such mal unter "Festplatte"\Users\"User"\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATSettings

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnitzi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schnitzi an!   Senden Sie eine Private Message an schnitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnitzi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

Catia V5 R19

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich habe die Lösung gerade zufällig nach 2 Tagen suche entdeckt.

Wenn man eine Bohrung setzen versucht ist rechts unten im Fenster ein kleines Symbol (ein kleines Fenster) und da muss man drauf drücken, dann kommt das Fenster wieder.

Danke euch allen.

[Diese Nachricht wurde von schnitzi am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz