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Thema: Spiegelung einer Tasche (3613 mal gelesen)
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 11. Okt. 2012 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir haben hier mal wieder unerklärliches Phänomen. Im angehängten Part wurde die Tasche.42 an der ZX-Ebene des Achsensystem.2 gespiegelt (Spiegelung.15). Die Vorschau wird auch noch richtig angezeigt, aber nach dem Klick auf OK wird dann völlig unlogisch die Richtung der gespiegelten Tasche umgedreht, d.h. die Operation findet im "leeren Raum" statt und erzeugt die Fehlermeldung "nutzlose Operation". Komischerweise taucht dieses Phänomen nicht an allen unseren Rechnern auf, bei manchen funktioniert diese Operation anstandslos obwohl alle Rechner die gleichen Einstellungen haben. Woran kann das liegen? ------------------ ---- Gruß A.F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansk Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 30 Registriert: 11.12.2001 Dell Precision T3400 Q9550, 2,8GHz Nvidia FX 3700 Win 7 Pro 32-Bit CATIA V5 R20 SP5
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erstellt am: 11. Okt. 2012 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 12. Okt. 2012 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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JochenM Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 540 Registriert: 11.11.2003 Win7Pro SP1
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erstellt am: 12. Okt. 2012 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
Hallo A.F. ich denke, es liegt an der Reihenfolge Deiner Bearbeitung. Setze mal die Spiegelung 15 direkt hinter die Tasche 42 und mach erst dann die Tasche 44.
------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen ... Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 12. Okt. 2012 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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stefan_r Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP6HF13 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
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erstellt am: 12. Okt. 2012 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 12. Okt. 2012 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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stefan_r Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP6HF13 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
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erstellt am: 12. Okt. 2012 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 12. Okt. 2012 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan R., dieselben Informationen zeigt CATDUA mir nach der Bereinigung auch an. Am Effekt mit der Richtungsumkehr bei der Spiegelung ändert sich aber leider nichts ------------------ ---- Gruß A.F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
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erstellt am: 16. Okt. 2012 01:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
Hallo A.F., aus meiner Sicht sind hier 2 Sachen zu prüfen: 1.) Ist auf allen Rechnern der gleiche Stand von CATIA-V5-Release, -ServicePack und -HotFix installiert? 2.) Sind auf allen Rechnern die "ReferenceSettings" (siehe Variable "CATReferenceSettingPath") und die "UserSettings" (siehe Variable "CATUserSettingPath") gleich? Wenn beides der Fall ist, dann ist es wirklich SEHR wunderlich... mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 16. Okt. 2012 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lusilnie, zu 1.): Ja, alle gleich zu 2.): Die ReferenceSettings liegen bei uns auf einem Netzlaufwerk, also auch für alle Rechner identisch Bleiben also noch die UserSettings. Ich hab jetzt die Settings von einer Kollegin, bei ders funktioniert, auf meinen Rechner kopiert und umgekehrt, der Effekt bleibt gleich: an ihrem Rechner gehts, an meinem nicht ------------------ ---- Gruß A.F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
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erstellt am: 17. Okt. 2012 00:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
Hallo A.F., noch ein Vergleich: Schau Dir mal die Anzahl der installierten Dateien und Verzeichnisse im CATIA-Installationsverzeichnis der jeweiligen Rechner an. Gibt es da einen Unterschied größer als 10 Dateien? Dieses Problem gab es früher sehr häufig. Teilweise war hier die Vermutung, dass die Kombination von Schreibrechten, CATIA-Absturz und eventuell Virenscanner zum "Verlust" von tausenden Dateien führte. Mit Schreibschutz auf alle Dateien und Betreiben von CATIA nur als User trat dieses Problem kaum noch auf. Weiterer Test: Existiert die Datei "OSNT" (bei Windows) im CATIA-Installationsverzeichnis? Wenn nicht, so ist die Grundinstallation fehlgeschlagen und CATIA muss neu installiert werden. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 17. Okt. 2012 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lusilnie, im Anhang ein Screenshot vom CATInstallPath, die Datei OSNT befindet sich im übergeordneten Verzeichnis. Bis hierhin ist das bei allen Rechnern identisch. Welche Unterordner wären denn noch relevant? ------------------ ---- Gruß A.F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
floh80 Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 17.10.2012
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erstellt am: 17. Okt. 2012 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 17. Okt. 2012 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 17. Okt. 2012 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
Zitat: Original erstellt von Lusilnie: Hallo A.F.,aus meiner Sicht sind hier 2 Sachen zu prüfen: 1.) Ist auf allen Rechnern der gleiche Stand von CATIA-V5-Release, -ServicePack und -HotFix installiert? 2.) Sind auf allen Rechnern die "ReferenceSettings" (siehe Variable "CATReferenceSettingPath") und die "UserSettings" (siehe Variable "CATUserSettingPath") gleich?
Ich füge mal Punkt 3 hinzu... Welche Hardware setzt iher ein bzw. sind hier auch alle gleich? Kann es sein, dass ihr nicht zertifizierte Hardware oder evtl. auch unterschiedliche Grafikkarten Treiber einsetzt? Ich habe zwar noch nie mit derart gravierenden Problemen in diesem Zusammenhang zu tun gehabt, aber ähnliche gab es schon und vor allem wenn ein CATDUAV5 auf einem anderen Rechner das Problem beseitigt, würde mich schon sehr stutzig machen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
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RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2012 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
Beiträge: 30 Registriert: 10.05.2006 CATIA V5R19SP7
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erstellt am: 17. Okt. 2012 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, wir setzen ein: Lenovo ThinkStation Intel Xeon W3565 3,2GHz 12GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Prof. 64bit SP1 Die Rechner wurden vor ca. 2 Jahren alle neu beschafft und gemeinsam aufgesetzt, CATIA wurde vom Systemhaus installiert. Aktualisierungen werden von unserer IT über das Netzwerk aufgespielt, bei allen gleichzeitig. Von daher sollten eigentlich alle gleich sein. Von unseren sechs Rechnern in der Konstruktion funktioniert die Spiegelung an zweien, an den anderen vier taucht der Fehler auf. Ich geb Dir recht, bin inzwischen auch der Meinung, dass es eher kein CATIA-Problem ist, aber bei der Dame weiss man ja nie... Dein Tip mit der Aktualisierung hat bei mir übrigens nicht funktioniert, aber danke dafür. ------------------ ---- Gruß A.F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2012 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
Zitat: Original erstellt von A.F.: Lenovo ThinkStation Intel Xeon W3565 3,2GHz 12GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Prof. 64bit SP1
Die Hardware ist soweit in jedem Fall zertifiziert. Ebenfalls ist bei 4 von 6 auszuschließen, dass irgendein Hardwaredefekt dafür verantwortlich ist. Prüf am besten mal die Grafikkartentreiberversionen und evtl. Windows-Servicepacks. Außerdem würde ich Unterschiede bei den VC-Redistributable Packeten suche. Die große Aufgabe ist nämlich nun tatsächlich "Finde den Unterschied" Das ist quasy wie ein Wimmelbildspiel nur nicht so lustig! Ansonsten würde ich wirklich mal die Usersettings löschen, CATIA neu aufsetzen oder wenn alles nichts hilft mal einen Testrechner komplett neu aufsetzen. Wie auch immer, ist das Fehlerbild natürlich für mich und die anderen Helfer sehr schwer nachzuvollziehen. Was du natürlich auch mal testen kannst, wäre einmal SP09 zu installieren. Ich weiß natürlich nicht, ob ihr da irgendwelchen Restriktionen unterliegt. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
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Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
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erstellt am: 21. Okt. 2012 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A.F.
Zitat: Original erstellt von A.F.: Hallo Lusilnie,im Anhang ein Screenshot vom CATInstallPath, die Datei OSNT befindet sich im übergeordneten Verzeichnis. Bis hierhin ist das bei allen Rechnern identisch. Welche Unterordner wären denn noch relevant?
Hallo A.F., ich meinte, Du sollst mal in das dem Screenshot übergeordnete Verzeichnis gehen und dort mal auf "Eigenschaften" (über die rechte Maustaste auf das Verzeichnis). Hier sollte Dir Windows anzeigen, wie viele Dateien und Verzeichnisse sich im selektierten Verzeichnis befinden. Diese Angaben vergleichst Du dann auf allen Rechner, ob die Dateianzahl sich um mehr als 10 Dateien unterscheidet. Wenn ja, hast Du einen möglichen Grund für das unterschiedliche Verhalten. mfg, Lusilnie
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A.F. Mitglied CAD-Konstrukteur, Systembetreuer
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erstellt am: 14. Nov. 2012 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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