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Autor Thema:  Spiegelung einer Tasche (3613 mal gelesen)
A.F.
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CAD-Konstrukteur, Systembetreuer


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CATIA V5R19SP7

erstellt am: 11. Okt. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motorhalter.CATPart

 
Hallo zusammen,

wir haben hier mal wieder unerklärliches Phänomen.
Im angehängten Part wurde die Tasche.42 an der ZX-Ebene des Achsensystem.2 gespiegelt (Spiegelung.15).
Die Vorschau wird auch noch richtig angezeigt, aber nach dem Klick auf OK wird dann völlig unlogisch die Richtung der gespiegelten Tasche umgedreht, d.h. die Operation findet im "leeren Raum" statt und erzeugt die Fehlermeldung "nutzlose Operation".
Komischerweise taucht dieses Phänomen nicht an allen unseren Rechnern auf, bei manchen funktioniert diese Operation anstandslos obwohl alle Rechner die gleichen Einstellungen haben.
Woran kann das liegen?

------------------
----
Gruß
A.F.

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hansk
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Dipl.Ing


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CATIA V5 R20 SP5

erstellt am: 11. Okt. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab mal eine reale Referenzebene durch z und x des Achsensystems.2 gelegt, dann hat es geklappt.

Gruß
Hansk

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A.F.
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CATIA V5R19SP7

erstellt am: 12. Okt. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hansk,

erstmal vielen Dank.
Das hab ich auch schon versucht, bei mir hats nicht funktioniert.
Ist wie gesagt von Rechner zu Rechner verschieden.

------------------
----
Gruß
A.F.

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JochenM
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Win7Pro SP1

erstellt am: 12. Okt. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.F.

ich denke, es liegt an der Reihenfolge Deiner Bearbeitung.
Setze mal die Spiegelung 15 direkt hinter die Tasche 42 und mach erst dann die Tasche 44.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen ...
Techniker schon!

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A.F.
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CATIA V5R19SP7

erstellt am: 12. Okt. 2012 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

leider gleicher Effekt.
Trotzdem danke.

------------------
----
Gruß
A.F.

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stefan_r
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Hallo A.F.,

CATDUA durchführen, dann wird das Teil richtig dargestellt.

------------------
Gruss

Stefan R.

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A.F.
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Hallo Stefan R.,

leider auch nicht, aber danke.

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----
Gruß
A.F.

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stefan_r
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CATDUA.jpg

 
Hallo A.F.,

bei mir wird die Tasche nach einem CATDUA-Lauf richtig dargestellt. Siehe CATDUA-Informationen:

------------------
Gruss

Stefan R.

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A.F.
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CATIA V5R19SP7

erstellt am: 12. Okt. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan R.,

dieselben Informationen zeigt CATDUA mir nach der Bereinigung auch an.
Am Effekt mit der Richtungsumkehr bei der Spiegelung ändert sich aber leider nichts   

------------------
----
Gruß
A.F.

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Lusilnie
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Hallo A.F.,

aus meiner Sicht sind hier 2 Sachen zu prüfen:

1.) Ist auf allen Rechnern der gleiche Stand von CATIA-V5-Release, -ServicePack und -HotFix installiert?
2.) Sind auf allen Rechnern die "ReferenceSettings" (siehe Variable "CATReferenceSettingPath") und die "UserSettings" (siehe Variable "CATUserSettingPath") gleich?

Wenn beides der Fall ist, dann ist es wirklich SEHR wunderlich...


mfg,
Lusilnie

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A.F.
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CATIA V5R19SP7

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Hallo Lusilnie,

zu 1.): Ja, alle gleich
zu 2.): Die ReferenceSettings liegen bei uns auf einem Netzlaufwerk, also auch für alle Rechner identisch

Bleiben also noch die UserSettings. Ich hab jetzt die Settings von einer Kollegin, bei ders funktioniert, auf meinen Rechner kopiert und umgekehrt, der Effekt bleibt gleich: an ihrem Rechner gehts, an meinem nicht 

------------------
----
Gruß
A.F.

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Lusilnie
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Hallo A.F.,

noch ein Vergleich: Schau Dir mal die Anzahl der installierten Dateien und Verzeichnisse im CATIA-Installationsverzeichnis der jeweiligen Rechner an. Gibt es da einen Unterschied größer als 10 Dateien? Dieses Problem gab es früher sehr häufig. Teilweise war hier die Vermutung, dass die Kombination von Schreibrechten, CATIA-Absturz und eventuell Virenscanner zum "Verlust" von tausenden Dateien führte. Mit Schreibschutz auf alle Dateien und Betreiben von CATIA nur als User trat dieses Problem kaum noch auf.

Weiterer Test: Existiert die Datei "OSNT" (bei Windows) im CATIA-Installationsverzeichnis? Wenn nicht, so ist die Grundinstallation fehlgeschlagen und CATIA muss neu installiert werden.


mfg,
Lusilnie

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A.F.
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CATInstallPath.pdf

 
Hallo Lusilnie,

im Anhang ein Screenshot vom CATInstallPath, die Datei OSNT befindet sich im übergeordneten Verzeichnis. Bis hierhin ist das bei allen Rechnern identisch.
Welche Unterordner wären denn noch relevant?

------------------
----
Gruß
A.F.

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floh80
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Hallo,

versuch ein "Reorder" des "Mirror.15" direkt hinter das "Pocket.42"
damit hats bei mir funktioniert.

Grüße

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A.F.
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Hallo floh80,

leider auch nicht.
Danke.

------------------
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Gruß
A.F.

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RSchulz
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Zitat:
Original erstellt von Lusilnie:
Hallo A.F.,

aus meiner Sicht sind hier 2 Sachen zu prüfen:

1.) Ist auf allen Rechnern der gleiche Stand von CATIA-V5-Release, -ServicePack und -HotFix installiert?
2.) Sind auf allen Rechnern die "ReferenceSettings" (siehe Variable "CATReferenceSettingPath") und die "UserSettings" (siehe Variable "CATUserSettingPath") gleich?


Ich füge mal Punkt 3 hinzu... Welche Hardware setzt iher ein bzw. sind hier auch alle gleich? Kann es sein, dass ihr nicht zertifizierte Hardware oder evtl. auch unterschiedliche Grafikkarten Treiber einsetzt? Ich habe zwar noch nie mit derart gravierenden Problemen in diesem Zusammenhang zu tun gehabt, aber ähnliche gab es schon und vor allem wenn ein CATDUAV5 auf einem anderen Rechner das Problem beseitigt, würde mich schon sehr stutzig machen.

------------------
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Rick Schulz

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RSchulz
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erstellt am: 17. Okt. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Teil gerade mal geöffnet. Bei mir hat es gereicht, eine Aktualisierung zu erzwingen! Ich bin in die erste Skizze, habe einen Kreis erzeugt, diesen nachfolgend wieder gelöscht und das Teil aktualisiert. Schon danach sah alles in Ordnung aus.

Eine Einstellung wird defintiv nicht das Problem sein!

Entweder hängt es mit der Hardware und Treiberinstallation zusammen oder dein CATIA hat nen dicken Hauwegschießmichtod.

------------------
MFG
Rick Schulz

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erstellt am: 17. Okt. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

wir setzen ein:
Lenovo ThinkStation
Intel Xeon W3565 3,2GHz
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Win7 Prof. 64bit SP1

Die Rechner wurden vor ca. 2 Jahren alle neu beschafft und gemeinsam aufgesetzt, CATIA wurde vom Systemhaus installiert. Aktualisierungen werden von unserer IT über das Netzwerk aufgespielt, bei allen gleichzeitig. Von daher sollten eigentlich alle gleich sein.
Von unseren sechs Rechnern in der Konstruktion funktioniert die Spiegelung an zweien, an den anderen vier taucht der Fehler auf.
Ich geb Dir recht, bin inzwischen auch der Meinung, dass es eher kein CATIA-Problem ist, aber bei der Dame weiss man ja nie... 

Dein Tip mit der Aktualisierung hat bei mir übrigens nicht funktioniert, aber danke dafür.

------------------
----
Gruß
A.F.

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RSchulz
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erstellt am: 17. Okt. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.F.:
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Intel Xeon W3565 3,2GHz
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Win7 Prof. 64bit SP1

Die Hardware ist soweit in jedem Fall zertifiziert. Ebenfalls ist bei 4 von 6 auszuschließen, dass irgendein Hardwaredefekt dafür verantwortlich ist. Prüf am besten mal die Grafikkartentreiberversionen und evtl. Windows-Servicepacks. Außerdem würde ich Unterschiede bei den VC-Redistributable Packeten suche. Die große Aufgabe ist nämlich nun tatsächlich "Finde den Unterschied"  Das ist quasy wie ein Wimmelbildspiel  nur nicht so lustig!
Ansonsten würde ich wirklich mal die Usersettings löschen, CATIA neu aufsetzen oder wenn alles nichts hilft mal einen Testrechner komplett neu aufsetzen. Wie auch immer, ist das Fehlerbild natürlich für mich und die anderen Helfer sehr schwer nachzuvollziehen. Was du natürlich auch mal testen kannst, wäre einmal SP09 zu installieren. Ich weiß natürlich nicht, ob ihr da irgendwelchen Restriktionen unterliegt.

------------------
MFG
Rick Schulz

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Lusilnie
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Zitat:
Original erstellt von A.F.:
Hallo Lusilnie,

im Anhang ein Screenshot vom CATInstallPath, die Datei OSNT befindet sich im übergeordneten Verzeichnis. Bis hierhin ist das bei allen Rechnern identisch.
Welche Unterordner wären denn noch relevant?



Hallo A.F.,

ich meinte, Du sollst mal in das dem Screenshot übergeordnete Verzeichnis gehen und dort mal auf "Eigenschaften" (über die rechte Maustaste auf das Verzeichnis). Hier sollte Dir Windows anzeigen, wie viele Dateien und Verzeichnisse sich im selektierten Verzeichnis befinden. Diese Angaben vergleichst Du dann auf allen Rechner, ob die Dateianzahl sich um mehr als 10 Dateien unterscheidet. Wenn ja, hast Du einen möglichen Grund für das unterschiedliche Verhalten.


mfg,
Lusilnie

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A.F.
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erstellt am: 14. Nov. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst 
Im CATDLLPath hat die Datei CATPartDesignUpdate.dll gefehlt.
Vielen Dank an Alle für die Tipps.

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Gruß
A.F.

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