Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parameterabfrage mit Katalogteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameterabfrage mit Katalogteilen (780 mal gelesen)
TKarel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TKarel an!   Senden Sie eine Private Message an TKarel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKarel

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine, für mich aufwendige, Frage und hoffe irgendwer kann mir dabei helfen.
Ich verwende CATIA V5R19 und versuche gerade für meine Arbeit einen Katalog mit diversen Bauteilen zu erstellen.

Dazu verwende ich das Modul Equipment&Systems -> Multi-Discipline -> Equipment Arrangement.
Und zwar erstelle ich in meinem neuen Produkt einfach mal ein neues Teil (z.B. eine Zylinderschale für einen Kessel), bemaße diesen, füge die nötigen Parameter und Formeln hinzu und erstelle eine Konstruktionstabelle welche NUR die Spalte PartNumber enthält, damit ich da ich die nötigen Teile nicht per Tabelle raussuchen sondern die Parameter selbst eintippen möchte.
Dann erstelle ich noch "connectors" (im konkreten Fall 2 stück)
Danach erstelle ich mit dem CatalogEditor einen neuen Katalog und füge dort mein Teil ein.

Jetzt kann ich mit Hilfe dieses Kataloges mein erstelltes Teil in jedes andere Produkt problemlos einfügen.

Meine Frage nun:  Gibt es eine Möglichkeit das die Parameter, die ich frei wählen kann/will, abgefragt werden können bevor das Teil erstellt wird?
Oder muss ich das Teil so wie ich es zuerst konstruiert habe erstellen und nachher über den Strukturbaum die Parameter ändern?

Ich habe vorher mit sog."Skelett-Bauteilen" gearbeitet wo es mir möglich war die Paramter einzustellen und mir eine Voranzeige geben zu lassen.
Bei dem System habe ich mit UserFeatures gearbeitet, welche es mir aber nicht gestattetn die "connectors" mitzuspeichern. Zumindest habe ich das noch nicht geschafft.

So das war gleich mal eine lange Frage zu Beginn, ich hoffe es ist klar geschrieben.  Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich das Thema im richtigen Abschnitt gepostet habe.

Vielen Dank im Voraus
LG Thomas

[Diese Nachricht wurde von TKarel am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz