Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  PowerCopy Parameter unter bestimmtes ParamSet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PowerCopy Parameter unter bestimmtes ParamSet (2047 mal gelesen)
moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Jun. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das in meiner PowerCopy unter einem bestehenden Parametrischen Set ein Parameter hinzugefügt wird.
Leider ist es momentan so, das der Parameter immer unter das RootParametrerSet geschrieben wird.
Kennt da jemand ne Lösung?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 06. Jun. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Parameter in demjenigen Body angelegt sind, der von der Powercopy erzeugt wird, dann landen sie auch im Zielbauteil unter diesem Body (1).

Sonst im Root-Parameter-Knoten (2).

Wenn Du sie nochmal wo anders haben willst, dann weiss ich jetzt auch nichts weiter drueber. Ich wollte fuer meine Powercopies Verhalten (1) haben und hab das auch hingekriegt 

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wolfi_z ("WoZi" bist du das? Grüße aus dem Saarland),

Zitat:
Wenn die Parameter in demjenigen Body angelegt sind, der von der Powercopy erzeugt wird, dann landen sie auch im Zielbauteil unter diesem Body (1).

War mir schon bekannt. Danke

Zitat:
Sonst im Root-Parameter-Knoten (2).

Meine PowerCopy besteht nur aus einem Parameter, der in das bestimmte ParamSet soll.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 06. Jun. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es so ist, dann solltest du anstelle mit einer PowerCopy den Parameter per Makro in das bestimmte Set einfügen lassen.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wie würde so was aussehen, wenn ich dem Parameter noch eine Formel zu bestehenden Parametern mitgeben müßte?

z.B. Bestehende Param:
1.Länge
2.Breite
3.Höhe
Parameter der hinzugefügt werden soll.
"Maße"
ink. Formel = ToString(Länge/1mm)+"x"ToString(Breite/1mm)+"x"+ToString(Höhe/1mm)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es assoziativ sein soll brauchst du eine Formelbeziehung, die du auch über Makro erzeugen und ablegen kannst. Sonst nicht.

Wenn du nur einen Text brauchst dann kannst du auch den "Parameter.Name" gleichsetzen mit deinem Stringkombinat.
Vorher noch die Parameter x y z, die dann immer gleich benannt sein sollten, im Part abfragen und die Werte in den String reinnehmen.

Wenn ich mehr Zeit habe könnte ich das mal coden, im Moment aber nicht.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,


Es sollte schon assoziativ sein.
Im Prinzip weis ich zwar wie es sein soll, weis aber nicht wie ich das wirklich zu Papier (Code)bekomme.

 

Zitat:
Wenn ich mehr Zeit habe könnte ich das mal coden, im Moment aber nicht.

Da wäre ich dir nicht Böse für einen Code. 

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 06. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XChriss
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von XChriss an!   Senden Sie eine Private Message an XChriss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XChriss

Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2005

V5R19 SP9
WIN 7 prof. 64bit SP1
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
LENOVO ThinkStation F20
Intel Xeon W3550 3GHz

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppesle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moppesle,

in deineme Zielpart muß ein vorhandener Parameter-Kontainer existieren oder du erstellst dir einen neuen "...PowerCopy..."
Füge die PowerCopy ganz normal ein. Deine PowerCopy-Parameter stehen jetzt im Rootparameter-Set. Selektiere diese Parameter, RMT (Contextmenü), dann ganz unten "...object", -> Reorder... (Neu anordnen...), danach geht das Menüfeld Reorder auf, in dem dein(e) selektierten Parameter stehen und links unten mit Selektion "in" den Parametercontainer mit LMT auswählen, in dem du die PoCo-Parameter verschieben willst. Fertig

Hinweis: Du kannst auch bestehende Parameter mit der Contextfunktion durch ausgewählte Parameter ersetzen ("replace").
Mache ich immer so, wenn ich z.B. ein Grundmodell (Rohr) habe, wo der Durchmesser und die Wandstärke als Parameter hinterlegt sind.
Brauche ich jetzt einen Wiederholkörper aus einer Powercopy als Abzugselement, ist dieser auch wieder von Durchmesser und Wandstärke abhängig und in der PoCo erzeugt. Dann ersetze ich (mit Haken bei Delete) nach der PoCo den PoCo-Parameter durch die entsprechenden Parameter im Grundmodell. Das ganze ist dann wieder parametrisch assoziativ.

Gruß XChriss

------------------
Der Gipfel der Dummheit ist, den Esel zu suchen, auf den man reitet.

[Diese Nachricht wurde von XChriss am 02. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von XChriss am 02. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von XChriss am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo XChriss,

danke für deine Mühe.

Zitat:
Deine PowerCopy-Parameter stehen jetzt im Rootparameter-Set. Selektiere diese Parameter, RMT (Contextmenü), dann ganz unten "...object", -> Reorder... (Neu anordnen...), danach geht das Menüfeld Reoder auf, in dem dein(e) selektierten Parameter stehen und links unten mit Selektion "in" den Parametercontainer mit LMT auswählen, in dem du die PoCo-Parameter verschieben willst. Fertig

das war mir schon bekannt und wollte diese Prozedur beim anwenden der PoCo für den Anwender vermeiden.

Trotzdem Danke

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz