Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Aus AZK's resultierende Bohrungen automatisch einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus AZK's resultierende Bohrungen automatisch einfärben (2449 mal gelesen)
Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

bin noch recht neu hier und konnte schon viel hilfreiches aus anderen beiträgen mitnehmen.
Da ich zu meinem derzeitigen Problem leider nichts finden konnte, traue ich mich mal und werfe die Frage in die Runde:

Ist es mir möglich, die Farbe eines Abzugskörpers auf die Öffnung im Bauteil zu übertragen, welche durch den AZK entstanden ist?

Z.B. habe ich einen Stift mit dazugehörigem AZK (grün). Füge diesen über Boolsche Operationen in ein Platte ein und möchte,dass das Bohrloch in der Platte ebenfalls grün eingefärbt ist, auch wenn ich die Platte jetzt einzeln öffnen würde.
Soweit ich weiß,ist das möglich....komm nur nicht drauf

Kann mir jemand einen Tipp geben?
MfG
Ericcson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

einfach den AZK einfärben und den Obersten Körper nicht einfärben sondern den Körper der Platte.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir ist der PartBody blau eigefärbt.
Der AZK ist grün eingefärbt.
Dann BoolscheOP und das entstandene Loch ist grün und der Rest des Körpers ist blau.

Genauso kann ich auch nachträglich den AZK in Strukturbaum einfärben.
Auch wenn ich den obersten Körper nachträglich gelb einfärbe, ist der AZK noch grün!

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomas,

ja dann hast du doch das was du möchtst?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 11. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moppesle,

mh, nur nützt das dem Ericcson noch nüschd, wennd das bei mir klappt...
Hier ist nicht der Fragende

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

sorry hab mich vertan.Dachte du wärst Ericcson

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


auswerfer.JPG

 
hmmm...genau so hab ich das auch....denke ich zumindest (siehe Bild)
wenn ich dann meinen AZK über B-Operartionen einbinde entstehen zwar die löcher einwandfrei,klappt auch alles aber die Färbung übernimmts nicht....villeicht ne Einstellungssache,dass sowas ÜBERHAUPT angezeigt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Was genau meinst Du mit:

Zitat:
auch wenn ich die Platte jetzt einzeln öffnen würde

BoolscheOP wird doch im Part gemacht, also ist es doch schon einzeln geöffnet!
Oder hab ich da noch was nicht richtig verstanden?

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nix_Farbe.JPG

 
ja, da hast du recht....war einfach unglücklich ausgedrückt 

hab hier nochmal ein bild,um zu verdeutlichen,was ich gemacht habe und meine.

ist mir da ein fehler unterlaufen? wie das vorherige bild zeigt,ist mein AZK ja grün eingefärbt. jetzt möchte ich,dass die dadurch entstandene bohrung ebenfalls grün ist.....
...kann aber auch sein,dass wir aneinander vorbeireden und ichs heut einfach nichtmehr raffe.....ist freitag halb 3 und ungefähr 1mio grad heiß  ...da ist gerade nichtmehr viel los 

PS: Noch zur erklärung: DRILLHOLE steht für AZK (Bezeichnung ist nur für MoldToolingDesign wichtig....ist das gleiche^^)

[Diese Nachricht wurde von Ericcson87 am 11. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich


testfarbe.jpg

 
habe das mal ausprobiert --> funktioniert!

In deinem Strukturbaum sehe ich ein Assemble und kein Remove- Symbol, was hat es damit auf sich?

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ericcson,

lange Rede kurzer Sinn.
Gehe an deine Hautpkörper RTM "Restet Properties" Achtung im Untermenü.

Dann an deinen AZK die Farbe einstellen.
Das muß funzen

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das liegt an ner einstellung im MTD.
dadurch wird anstatt "entfernen/hinzufügen" nämlich "zusammenbauen" gemacht.

hab das mal herausgenommen und die ganze operation nochmal wiederholt....wenns mit "entfernen" gemacht wird zeigts mir das auch nicht an.
also liegts nicht an den AZK's oder der Form,wies zusammengebaut wird.

ERGO:
ist es vielleicht möglich,dass über optionen ne einstellung verändert werden muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal das Part ein.(wenn möglich)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Mai. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend
Nur mal ein Versuch: Vielleicht liegt dein unerwartetes Ergebnis ja auch daran, dass du hybride und nicht hybride Arbeitsweisen mischst?? (Das graue Zahnrad am Body zeigt das!)


Offtopic @ moppesle

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
[...]Gehe an deine Hautpkörper RTM [...]

Ist das die "Rechte Taus Maste"? 

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mai. 2012 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Zitat:
Ist das die "Rechte Taus Maste"? 

Da hab ich wohl die Wechstaben verbuchtelt

sorry versuche mich zu bessern.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 14. Mai. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mojn Mojn alle miteinander!

erstmal vielen Dank für die Tipps und Ideen von euch

nur irgendwie funktioniert das immer noch nicht....ich glaube der nimmt die Information bzgl. der Farbwahl des AZK's garnicht mit in den anderen Körper....werde mich mal durch die Catia-optionen wühlen...

@moppesle
hab deinen Rat befolgt...keine Veränderung
kann das part auch leider nicht reinstellen...da gibts firmentechnisch probleme

@thomasacro
gute idee...könnte ich mal nachprüfen! Muss gestehen,dass mir nicht bewusst war,warum die Symbole bei mir manchmal so aussehen...dachte meine Grafikkarte hat da irgend ein Problem    wieder was gelernt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ericcson87,

hast du mal beim obersten Körper die Properties resetet?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 14. Mai. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eventuell kannst Du ja auch mal ein Test in einem neuen Part machen.
Wenn Das Problem da noch vorhanden ist, kannst Du es auch mal hier einstellen.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19
NX 8.5.2.3/ohne TC)
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hiho,

habe mal einen test,mit einem selbst-erstelltem part gemacht und siehe da,es funktioniert!

es liegt an den vorher erstellten parts in der firma. mgl. dass es an der vermischung der konstruktionsweisen liegt...bin schonmal froh,dass es nicht an mir liegt^^ hab schon langsam an mir selbst gezweifelt (würde mich jetzt nicht als auskenner bezeichnen aber anfänger bin ich langsam auch keiner mehr)

reset der properties (egal wo) hat leider auch nix gebracht.
werde die teile neu und einheitlich konstruieren....danach müsste es funktionieren.

danke für die hilfe

Mfg
ericcson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ERGÄNZUNG:

Es lag nicht an der Vermischung der hybriden und nicht hybriden Konstruktionsweise....es war eine Einstellungssache unter Optionen:

bei "Tools\Optionen\Infrastruktur\Teileinfrastruktur\Teiledokument" muss unter "Farbmanagement beim Import" ein Haken bei "Farben von der Referenzkomponente übernehmen" sein,sonst nimmt CATIA die Farben nicht mit.

Wie ich rausgefunden hab,wurde das mal von unserem Systemadmin rausgenommen,da dass Mitnehmen der Farben bei größeren Produkten die Datenmenge erheblich vergößert.

Soo...wäre das auch geklärt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

immer wieder der Wahnsinn, was man bei Tools/ Options alles so einverstellen kann... 

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)

Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek ? direkt vor den Toren Hamburgs!

AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 16. Mai. 2012 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe...wohl wahr! Man sollte eben immer erst an der Basis suchen.
Hätte ich das gleich gemacht,hätte ich mir meine Frage sparen können.....aber naja...vielleicht hilfts ja jem. anderem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz