Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Save As New Document

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Save As New Document (3956 mal gelesen)
thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Mai. 2012 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.
Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass - sofern man ein bestehendes Part geöffnet hat - die "Save as"-Funktion nicht mehr die Option "Save as new Document" zur Verfügung stellt 

- Ist das nur bei mir (Win 7, V5R21) so?
- Bin ich blind? 
- Hat das einen tieferen Sinn? (ok, darauf erwarte ich nun keine ernst zu nehmende Antwort  )

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 03. Mai. 2012 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich glaube die Option ich seit der R18 verschwunden...

Zum tieferen Sinn: na ja, ich benutze seit einiger Zeit nur noch "Save as" ohne "new Document". Das funktioniert auch ganz gut  . Wenn man ein "Save as new Document" macht, will man ja ein ähnliches Teil machen und kein komplett neues. Dann hat das klar den Vorteil dass ich ohne Umwege das neue, etwas abgeänderte, Teil an die Bestehende Zeichnung anhängen kann.

Ich meine dass bei Daimler das Startpart doch auch nur mit "Save as" und nicht mit "New from" gespeichert werden darf?

Also diese "Huhu Heidi" (andere nennen das auch UUID ) hat bei mir noch nie zu Problemen geführt.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Mai. 2012 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"huhu heidi" find ich gut :-)

ich war neulich noch bei nem Kunden mit R19. Und der hatte das noch.
Naja, es gibt aber den ein oder anderen, der mit den UUID spielt...
Die Tatsache, dass es unter "save as" nicht mehr selektierbar ist, schränkt diese Kunden ja dann wieder (unnötig?) ein, denn "New from" bietet ja schließlich immer noch die Möglichkeit unterschiedlicher Huhu Heidis 
Also einmal falsch angefangen, können die dann nur noch dicke Backen machen...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C-R
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von C-R an!   Senden Sie eine Private Message an C-R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C-R

Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009

erstellt am: 14. Apr. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Umstellung des Save-As Fensters auf Windows 7 ist diese Option teilweise "verloren" gegangen.
Mit ServicePack 4 für R21 wurde dies gefixt.
Da ein bekannter europäischer Flugzeugbauer R21SP2 einsetzt, wird der Fehler dort ebenfalls nachträglich gefixt. Sollte mit R21SP2HF89 erledigt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 16. Apr. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich


V5-6_R24__document-settings_1.JPG


V5-6_R24__document-settings_2.JPG

 
Hallo,

es kann aber auch an den Einstellungen in den Settings liegen.
Ich habe eine Testversion der R24 und da ist die Voreinstellung auf 'DLName' --> 'current'.
Stelle ich das um auf 'Folder' --> 'current', dann bekomme ich auch wieder die Auswahlmöglichkeit eine neue "Huhu Heidi" (echt cool!) zu generieren.
Siehe auch die Bilder.

Die neue UUID brauche ich übrigens damit ich eben die Varianten, die ich generiere auch in einem CATProduct einladen und miteinander vergleichen bzw. zeigen kann.

------------------
Servus
sdl

[Diese Nachricht wurde von sdl am 16. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 16. Apr. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von sdl:
...Die neue UUID brauche ich übrigens damit ich eben die Varianten, die ich generiere auch in einem CATProduct einladen und miteinander vergleichen bzw. zeigen kann.

das geht doch auch mit gleicher Huhu Heidi? Die Varianten dürfen nur nicht den selben Namen haben.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz