Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kommazahlen Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kommazahlen Fehlermeldung (1648 mal gelesen)
Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 26. Mrz. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Seit heute bekomme ich im Sketcher immer eine Fehlermeldung wenn ich Zahlenwerte mit einem Komma eingebe. Z.B. 134,23 (Syntaxfehler) Gebe ich den Wert mit einem Punkt ein geht es. Aber vorher konnte ich die Werte meiner Meinung nach auch mit Komma eingeben ohne Fehlermeldung.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

MfG Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Mrz. 2012 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) behebt ein Neustart von CATIA oft das Problem.
CATIA verschluckt sich manchmal nach längerem Arbeiten (besonders mit Formeln und Parametern) an den Dezimaltrennzeichen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 27. Mrz. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort, hat aber leider nichts gebracht. Ich hab nochmal die Fehlermeldung als Bild angehängt. Kann sich da was in den Standards verstellt haben?

MfG Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Mrz. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper170177 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welches Dezimlatrennzeichen ist beim Betriebssystem eingestellt?
Tritt diese problem nur in einer Skizze auf, oder auch bei Parametern und Bedingungen (zB im Assembly Design)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Produktentwickler / Mustermacher (m/w/d)

Die Prima Verpackung ist Spezialist in der Produktion von Wellpappe und Verpackungen mit Sitz in Diemelstadt. Hier produzieren wir für jeden Wirtschaftsbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungs­lösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine lang­fristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen unseren Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt.

Du ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Viper170177
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper170177 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper170177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper170177

Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 27. Mrz. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Es lag wohl an dem Dezimaltrennzeichen im Betriebssystem das hab ich jetzt auf Komma umgestellt und es funktioniert. Jetzt kann ich sowohl Komma als auch Punkt eingeben ohne Fehlermeldung. Ich hab schon Angst bekommen da ich mit den angelegten Gewindetabellen auch nicht mehr hätte arbeiten können, da hier Kommata als Trennzeichen benutzt werden.
Wieso sich das jetzt im Betriebssystem "von alleine" umgestellt hat weiss ich nicht. Am Wochenende war der Admin wohl am Rechner.
Danke für deine Hilfe Bernd.

MfG Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz