Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Change Part Body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Change Part Body (2212 mal gelesen)
Burmel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Burmel an!   Senden Sie eine Private Message an Burmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burmel

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2010

Dell Precision 4300 SSD, 4Gb RAM,Wind XP Sp3, Catia V5R19 SP2

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage. Ich arbeite an einem Part mit ca. 15 Körpern. z.Z. 39MB groß. Jeder Körper enthält ein Geo set, Skizzen usw. Bis lang keine boolean operations. Jedes Mal wenn ich einen Körper zum Hauptkörper ändern will hängt sich mein System auf. Systemleistung steigt stark an (80-100%). Teilweise führt er den Befehl zwar nach einigen Minuten aus. Das wird aber immer seltener. Außerdem habe ich das Gefühl das es schlimmer geworden ist. Am Anfang ging es sofort, dann einige Sekunden. Mittlerweile einige Minuten wenn überhaupt.
Catdua habe ich auch schon drüber laufen lassen. Hat zwar was gefunden und behoben aber unter dem Strich nix gebracht.

Kennt jemand das Problem? Ich habe schon die Suche bemüht aber nix gefunden.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin nicht sicher:
Hast du evtl. Trägheitsmessungen an deinen Körpern durchgeführt? Dann diese löschen und versuchen, wie es dann ist.
Sind die Körper miteinander verlinkt? Hast du Formelbeziehungen, die dann updaten?
Wie ist den die Prozess-Last - du hast in deinem Profil stehen, dass du "nur" mit 4GB fährst?

Generell kannst du auch durch Löschen der USer-CATSettings versuchen, dass es nach einem Neustart von CATI besser wird. Manchmal ist etwas dort verbogen, ohne dass man es schnell finden kann und das Löschen die pragmatischte Lösung.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burmel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Burmel an!   Senden Sie eine Private Message an Burmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burmel

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2010

Dell Precision 4300 SSD, 4Gb RAM,Wind XP Sp3, Catia V5R19 SP2

erstellt am: 21. Feb. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in der Tat Trägheitsmessungen durchgeführt. Allerdings nach dem Anwenden immer wieder gelöscht. Sprich im Strukturbaum ist nix dergleichen zu sehen. Material ist jedem Körper zugeordnet, das habe ich vielleicht noch vergessen zu erwähnen. Jeder Körper besitzt Geosets die sich teilweise untereinander bedienen (Eltern/Kinder). Copy past special as link gibt es auch keine.
Keine Formelbeziehungen, Ist XP 32bit daher nur 4GB. Beim „normalen Arbeiten 7-15% CPU Auslastung und 967MB gesamt  im Speicher (Auslagerungsdatei). CNEXt.exe frisst zwischen 10-30mb. Also eigentlich tutto bene…
Ich habe alle Cat Settings gelöscht. Selbes Problem weiterhin… :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 22. Feb. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Teile auch schon CATDUA-bereinigt (die, in denen die Trägheitsmessungen waren).
CATIA zickt manchmal und es bleiben dann im Baum nicht sichtbare Relikte übrig.

Ist das Material verlinkt mit Materialkatalog bzw. hast du das Material von einem Part in ein anderes Part per Copy/Paste kopiert?

Sind alles nur vage Vermutungen.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burmel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Burmel an!   Senden Sie eine Private Message an Burmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burmel

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2010

Dell Precision 4300 SSD, 4Gb RAM,Wind XP Sp3, Catia V5R19 SP2

erstellt am: 22. Feb. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich kenne den CATDUA Befehl nur bei File/Desc=> rechtsklick/Catdua.
Dann wählt er ja das ganze Part aus. Und das hatte ich schon gleich zu Anfang ausprobiert.
Material ist über apply Material jedem Körper einzeln zugeordnet. (Der normale Catia Default Katalog, Stahl. nix eigenes oder so).

Gestern habe ich das selbe File noch mal auf meinem alten Laptop (Dell M70) gestartet mit dem selben Effekt. Scheint also im File selbst was krumm zu sein.


Danke
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz