Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Product Cache Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Product Cache Modus (2794 mal gelesen)
tezeva
Mitglied
T. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tezeva an!   Senden Sie eine Private Message an tezeva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tezeva

Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2010

erstellt am: 24. Jan. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich schaffe im Catia mit dem Cache Modus, d.h. das ich meine Struktur vom Part/Product immer einzel lade,das was ich benötige.
Seit kurzem habe ich das problem, wenn ich ein allcatpart von diesem Product erstelle, dass er mir jedesmal auf den Cache modus umstellt.
Und ich muss dann die Daten nochmal laden,was ziemlich zeitaufwändig ist.
Kennt jemand dieses Problem?Oder wurde im Forum drüber diskutiert?

Grüße Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 24. Jan. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tezeva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristina,

zur Erstellung eines AllCATParts muss CATIA die nativen Daten zur Verfügung haben (=nachladen, wenn du vorher im cache mode warst). Der Arbeitsmodus wird nicht umgestellt, nur der Datenzustand der beteiligten Baugruppenteile.

Das wirst du nur durch wiederholtes Laden wieder im cache made visualisieren können, so wie du es machst. Gerade bei grossen Baugruppen solltest du CATIA nach deiner AllCATPart-Aktion neu starten, da selbst beim Umstellen der Baugruppendaten danach manuell wieder in den Visualisierungsmodus der Speicher des cnext-Prozesses nicht in selbem Masse wieder freigegeben wird.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tezeva
Mitglied
T. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tezeva an!   Senden Sie eine Private Message an tezeva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tezeva

Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2010

erstellt am: 04. Mai. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab es zufällig in der Porsche Umgebung getestet und es geht ohne Probleme.
Die Einstellungen habe ich vergliechen und geändert aber nur die Product Struktur.Ich weiß nicht wo ich noch was ändern soll.
Und er lädt mir im Hintergrund nicht die ganzen Unterprodukte, die ich nicht in meinem Allcatpart haben will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz