Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts als Bestandteil von MultiBodies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts als Bestandteil von MultiBodies (1100 mal gelesen)
doom2
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von doom2 an!   Senden Sie eine Private Message an doom2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doom2

Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn ich einen MultiBody-Part erstelle, dessen Bodies nicht ausschließlich aus Features sondern auch aus eingefügten, referenzierten Parts besteht (Insert->Part), so verhalten sich diese Part-Bodies leider anders, als die direkt in dem Haupt-Part erstellten Feature-Bodies. Zwei Aspekte stören mich hierbei besonders:

1. Ich kann solchen Part-Bodies kein Material zuweisen. Der Punkt fehlt einfach im Kontext-Menü, wenn ich mit rechts auf den Body klicke.

2. Wenn die Haupt-Part Configurations enthält, die wiederum referenzierte Parts in ihren Configurations variieren, dann tauchen in den Konfigurationstabellen (nicht Excel, sondern die internen) keine entsprechenden Spalten auf und ich kann sie auch nicht hinzufügen.

Wer weiß eine Lösung?
Vielen Dank,
Timotheus

------------------
t

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doom2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo doom.
Beim Lesen deiner Frage musste ich so einiges überlegen, da Dein Sprachgebrauch falsch/mißverständlich ist:

- Innerhalb eines Parts kanns du mit Insert kein Part einfügen! lediglich Bodies, oder gometrische sets
- Es gibt nur EIN Part Body! alles andere sind Bodies. Erkennbar unter anderem am Plus oder Minuszeichen am Bodysymbol (Das Partbody hat diese nicht)
- Was sind Feature-Bodies?
- Was sind Configurations? (Meinst du mit Configurationstabellen KONSTRUKTIONSTabellen?)
- Material kann man meines Wissens den Bodies nicht über das Kontextmenü zuordnen. Beim Part geht das sehr wohl. Den Bodies kann man das nur über das "Material zufügen"- Ikon.

Kannst du bitte den Punkt 2 nochmal genauer erklären?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Jan. 2012 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doom2 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm...
interressantes mehrfach-Posting! Arbeitest du nun mit Catia, oder mit Solid-Works? Zumindest DIES sollte erstmal geklärt werden ! ;-)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz