Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Powercopy mit bestimmten Konstruktionstabellenparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Powercopy mit bestimmten Konstruktionstabellenparameter (1227 mal gelesen)
Sascha1105
Mitglied
Anlagenplanung

Sehen Sie sich das Profil von Sascha1105 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha1105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha1105

Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011

Catia V5 R19

erstellt am: 16. Nov. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebes Forum,

nachdem ich bei euch schon einige mal durch google Lösungen für meine Probleme gefunden habe hab ich mich dazu entschlossen bei euch zu registrieren. Natürlich ist der Auslöser ein Problem - wie sollte es anders sein 

Folgendes: Ich habe mir ein Profil (U-Stahl) erstellt das ich nun mittels Powercopy für alle zugänglch machen möchte. Die Profile selbst habe ich über eine Konstruktionstabelle erstellt - funktioniert so weit wunderbar.

Nun das Problem: Ich kann zwar in der Powercopy angeben welche "Zeile" ich auswählen möchte von meinem Profil (Konfiguration 1,2,3,.. etc.) Ich möchte jedoch dass ich auf die erste Spalte meiner Konstruktionstabelle zugreifen kann (in dem Fall die Höhe 100,120,140,.. etc.) damit der User beim erstellen der Powercopy die Profilhöhe eingeben kann.

Ich hab schon einige Beiträge im Forum gelesen jedoch hat mir keiner so richtig weitergeholfen.

Kann mir das jemand vielleicht erklären? Ich bin in Sachen Powercopy,Regeln und Konstruktionstabelle absoluter Neuling - bin die letzten Jahre gut ohne über die Runden gekommen.

Vielen Dank im Voraus
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha1105
Mitglied
Anlagenplanung

Sehen Sie sich das Profil von Sascha1105 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha1105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha1105

Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011

Catia V5 R19

erstellt am: 17. Nov. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thema ist noch aktuell,

ich warte sehnsüchtig auf Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 17. Nov. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sascha1105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das ist eine schöne Idee die du hast.

IMHO LEIDER muss ich dir sagen das dieses nicht geht.

Kurz und knapp gesagt  >>> ein Part eine Länge (in diesem Falle) <<<<

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 239
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 02. Dez. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sascha1105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

auf einen Parameter der Tabelle kannst Du nicht zugreifen, da diese ja über die Tabelle gesteurt sind. Wenn dann, müsstest du die Zuordnung für die Höhe entfernen, aber dann hat die Höhe wiederum nichts mehr mit der Tabelle zu tun.
Ohne KWA wird das wohl schlecht zu bewerkstelligen sein. Mit KWA könntest Du angeben, wenn dieser oder jener Parameter, dann spring in die Konfigutationszeile xy.

------------------
Namasté

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz