Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komponente ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponente ersetzen (2297 mal gelesen)
Pumpe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pumpe an!   Senden Sie eine Private Message an Pumpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pumpe

Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine Frage, ich möchte in einem Produkt (Palettenförderer) eine Unterbaugruppe(Stütze) in drei verschiedenen Varianten verbauen. Es handelt sich um eine Stütze mit zwei Beinen und einer Traverse. Die Traverse wird in drei Längen angeboten. Ich habe die drei Traversen und jeweils die drei Stützen in denen die Traversen verbaut sind einzeln abgespeichert. Die Stütze habe ich mit "neu aus" erstelt und die Traverse mit "komponente ersetzen..." ersetzt. Wenn ich jetzt die Stütze in dem Produkt (Palettenförderer) wieder mit "komponente ersetzen..." ersetzen möchte fehlen der Stütze die Bedingungen die vorher von mir gesetzt wurden. Wie schaffe ich es das die zu ersetzenden Komponenten die Bedingungen der vorherigen Komponente übernehmen? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüber bringen!

Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Nov. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pumpe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi pumpe und willkommen im forum !
du musst die ebenen und achsen , auf die du die bedingungen setzt, publizieren (publish).
In allen Variantn, die du austauschen möchtest müssen die entsprechenden Publikationen die gleichen Na,men aufweisen. Wenn du dann austauschst "setzen" sich die Bedingung immer auf die Publikationen und bleiben "am Leben"

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pumpe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pumpe an!   Senden Sie eine Private Message an Pumpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pumpe

Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Danke für deine Antwort!
Ich habe jeweils Part1 der 3 Stützen Veröffentlicht, über Part1 laufen die Bedingungen, die Veröffentlichungen heißen "Hauptkörper". Wenn ich jetzt die UBG Stütze im Palettenförderer ersetze ist ein Ausrufezeichen in den Bedingungen. Beim ersetzen wird mir in einem Fenster angezeigt das es auswirkungen beim ersetzen gibt. Muss ich die Ebenen in den drei Varianten Veröffentlichen oder auch zusätzlich im Palettenförderer? Bitte entschuldige bin noch sehr neu in Catia!

Vielen Danke für deine Mühe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer:in / Konstrukteur:in (w/m/d) Sekundärtechnik
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Pumpe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pumpe an!   Senden Sie eine Private Message an Pumpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pumpe

Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach langem tüfteln habe ich auch verstanden was du mit den Ebenen meinst  ... Vielen Dank für deine Hilfe! Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen!!!

Lg Pumpe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz