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Autor Thema:  Ausgangsteil eines Musters ersetzen (1988 mal gelesen)
mb-student
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erstellt am: 29. Sep. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Rechtecksmuster einer Bohrung an der ich Schrauben, Scheiben, und Muttern ausgerichtet habe. Dabei habe ich mich auf die Mantelfläche der Ausgangsbohrung des Musters bezogen. Das ganze hat gut geklappt. Nun will ich eines der Teile ersetzen über Components -> Replace Components. Wenn ich das tue gehen die Constraints( Surface/Coincidence) kaputt.
Meine frage lautet:
Gibt es eine Möglichkeit das Feature "Reuse Pattern" zu verwenden und im nachhinein alle Bauteile sauber zu ersetzen?

Danke für die Hilfe.

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thomasacro
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erstellt am: 29. Sep. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja! Indem du die Mantelfläche - oder alle anderen Elemente, auf die du dich beziehen möchtest- "publizierst". Die Namen dieser Publikationen müssen haargenau auch den Namen der Publikationen der Elemente entsprechen, mit denen du die Alten ersetzen möchtest.
Zweite Alternative: Die "kaputten" Constraints nicht löschen, sondern auf die neuen Elemente "umbiegen"(reconnect)

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 29. Sep. 2011 editiert.]

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mb-student
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erstellt am: 29. Sep. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal Danke für dein Tipp.
Zunächst habe ich die Mantelfläche der Bohrung, die ich gemustert hab veröffentlicht. Aber diese kann ich nicht auswählen, wenn ich eine "Coicidence Constraint"  erstellen will.
Danach hab ich versucht eine Achse in eine Bohrung zu platzieren und diese zu veröffentlichen. Hier wird eine Coicidence Constraint erstellt, bloß kann ich nicht darauf das Reuse Pattern Feature anwenden.
Deswegen würde ich gern wissen, wie genau das "reconnect" funktioniert.

Schönen Gruß
Arthur

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erstellt am: 29. Sep. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Doppelklick auf die Bedingung im Baum -> "Mehr" anklicken -> verlorene Referenz auswählen -> Verbindung erneut herstellen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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erstellt am: 29. Sep. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

es funktioniert genauso wie du es erklärt hast. Hab mich nur zu blöd angestellt.
Spricht eigentlich was dagegen bei der Benutzung des Musters die Option "Definition des Musters" anstatt "generierte Bedingungen" zu nehmen. Aus meiner Sicht (noch ziemlich neu mit CATIA), fehlen nur die Constraints/ Bedingungen für die gemusterten Bauteile. Aber die braucht man ja nicht umbedingt. Und es entstehen keine Probleme beim Replace Components. Oder siehst du das anders.

Gruß
Arthur

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erstellt am: 29. Sep. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

aber ich hätte noch mal ne Frage. Wenn ich Reuse Pattern mit der Optionen:
generated constraints und cut paste the original component (für mich übersichtlicher) benutze und über Replace die Ausgangskomponente auswechsele, bokomme ich an der Bedingungen der gemusterten Bauteile Wirbelfwinde(Updaten) die ich nicht wegbekomme.
Irgend eine Ahnung wie ich das beheben kann, oder was ich falsch mach?

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