Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  benötige 2 Maße in der Drawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  benötige 2 Maße in der Drawing (2051 mal gelesen)
finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 08. Sep. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer kann mir helfen?

ich habe mehrere Distanzplatten, wovon ich 2 maße für die Dicke der Platte habe! ein Maß von Catia um Kollision in Catia zu vermeiden, das andere Maß ist der Maximal Wert für die Montage

es werden z.B 100 Platten verbaut, aber diese Maße sind alle unterschiedlich!wegen schiefen boden etc.

Bloß jetzt wenn ich die Ableitung mache habe ich das verfälschte Catia Maß vor mir! Gibt es eine Möglichkeit beide Maße( verfälschte + Maximalmaß der Platte) abhängig vom Part anzeigen zu lassen! (möchte kein textfeld in der Drawing mit dem Maximalwert haben)
Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 08. Sep. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo finalcad,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe ...

1. Erzeuge im Part FLÄCHE = Maximalmass (könne assoziativ zu der Platte sein)
2. Aktiviere im Drafting für die View die Anzeige von FLÄCHENELEMENTEN
3. Update auf die View
3. Setze eine Bemassung auf das Flächenelement
4. Wenn Du willst kannst Du nun im 3D die Fläche ins NoShow setzen.
  Die Bemassung im 2D bleibt davon unberührt.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R18 SP5, V5R19 SP3
  OS: XP64 engl. Version, engl. V5 Benutzeroberflaeche]

  Mit freundlichem Gruss
   Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 08. Sep. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meinst du mit der Fläche eine Ebene?

also ich möchte eigentlich unter einer Seitenansicht 2 Maße haben!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 08. Sep. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs schon rausgefunden!

danke schonmal!

wer noch einen anderen Weg hat, kann ihn gerne posten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Sep. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo finalcad,

kopier dir deine Platte mit Verknüpfung.
Dann Thickness drauf und lass sie bei deiner Ableitung im Show stehen.
Schon hast du die zweite Kannte um im Schnitt dein Maß anzuziehen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz