Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Isolate zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Isolate zurücksetzen (4107 mal gelesen)
finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich beschäftige mich gerade mit der Funktion "Isolate" in Catia!

Nachdem ich z.B ein Linie isoliert habe und dann keine " children und parents" mehr besitzt, möchte ich dies wieder zurücksetzen?

weiß jemand wie dies möglich ist`?

Mit freundlichen Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo finalcad,

willkommen im Forum.

Ja, das geht. Einfach die isolierte Linie im Baum doppelklicken. Im Definitionsfenster steht Linienart "explizit". Hier musst Du was anderes wählen und die entsprechenden Eingaben machen. Damit hat die Linie neue Eltern...

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg

 
danke schonmal!

aber woher weiß ich wie meinen alten Bedingungen waren?
wenn ich z.b eine baugruppe benutze die ich seit langem nicht mehr bnutzt habe!

möchte nämlich keine neuen Bedingungen erstellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Die alten Refrenzen sind verloren, wenn Du sie selbst nicht mehr weißt. Aber Du kannst ja neue sinnvolle Referenzen machen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das wollte ich ja vermeiden!

es muss doch einen Weg geben um die alten wiederzubekommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß geht das nicht. Vielleicht weiß jemand anderes mehr...

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 01. Sep. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mörchen:
Soweit ich weiß geht das nicht. Vielleicht weiß jemand anderes mehr...



Solange es im Undo-Stack ist gehts mit Undo ... Danach weiss ich auch nix mehr 

Das Element neu parametrisch erzeugen und mit Replace austauschen waere noch eine Option ... Aber auch dann muss man selber wissen, was man hier macht. Auch hier handelt es sich um kein 'Rueckerinnern' ... 'hmm, wie bin ich denn damals vor vielen Jahren, vor dem Isolate, definiert worden' seitens des Elements.

Sagen wir mal so, angenommen es gaebe so ein 'Un-Isolate' ... dann waere es normalerweise im Kontextmenue zu finden 
Ein 'Un-Isolate' stoesst aber zwangslaeufig auf folgendes Problem: Nach Isolate kannst Du die (exclusiven) Eltern loeschen, ohne Probleme oder Fehlermeldung.
Der Versuch eines 'Un-Isolate' wuerde also in diesem Falle zwangslaeufig auf einen Fehler laufen ('Cannot un-isolate this item. Its parents have been deleted' - oder so aehnlich)..

Fuer die Praxis: Wenn Du nicht weisst, ob Du ein Element tot oder lebendig haben willst, dann gib dem Ding einen sinnvollen Namen, mach dann Copy-Paste_Special-As_Result (die Kopie hat dann denselben Namen, so findest Du lebendiges und totes Element wieder zusammen), und lass beide im Modell drin.
Du kannst dann das tote wieder durch das lebendige ersetzen (Replace), falls noetig.

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Sep. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von finalcad:
ja das wollte ich ja vermeiden!

es muss doch einen Weg geben um die alten wiederzubekommen


Hallo,
das kann garnicht gehen, da sobald die Referenz weg ist, der Link und damit auch die Synchronisierung dahin ist. Außerdem wird aus dem Element ein anderes, da es keine Referenz mehr, sondern einfache Geometrie ist. Das ist AFAIK ja Sinn und Zweck der Isolate-Funktion.

Klar wenn es im Redo/Undo-Stack ist, kannst du es wieder Rückgängig machen. Ansonsten ist die Referenz weg!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 01. Sep. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm okay danke schonmal!
ist das denn überall in Catia so? egal was ich isoliere?
oder nur bei bestimmten ?egal ob ich nun im part,product etc. arbeite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) ist es in CATIA so: wenn isolieren, dann auch "richtig"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Sep. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Isolieren ist eine Art Löschfunktion. Der Link und Bezug wird gelöscht. Wie üblich bei einer Löschaktion, sind die Daten weg, sobald diese aus dem Redo/Undo-Stack raus sind.

Dementsprechend ist es egal in welcher Workbench man diese Funktion ausführt. Das Element wird ein anderes und die Informationen der Referenzen sind dahin.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

finalcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von finalcad an!   Senden Sie eine Private Message an finalcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finalcad

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2011

Dual Intel 1366 / 5520 / QPI 6.4GTs
Intel Xenon X5560 2.80 GHz / Socket 1366 / Quad-Core / 8M L2
NVidia Quadro FX5800
2x VelociRaptor 300GB / 10000rpm / 4,2ms / 1,4M h MTBF

erstellt am: 02. Sep. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und in 2D geht es ! z.B: ein schweisstempel-link kann ich wiederherstellen

weiß jemand noch mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 05. Sep. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finalcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo finalcad,

Zitat:
Original erstellt von finalcad:

und in 2D geht es ! z.B: ein schweisstempel-link kann ich wiederherstellen

weiß jemand noch mehr


diese Aussage wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet!

Wärst Du bitte so nett, uns "Dummies" (  ) mal darüber aufzuklären, bei welcher Art von Elementen ("schweisstempel") welche isolierten Informationen ("link"), die mit welcher Funktion ("?") isoliert wurden,  sich mit Hilfe welcher Funktion wieder herstellen lassen? Und natürlich ist dann noch wichtig, ob ich die alte Referenz kennen muss oder ob CATIA diese selber vorgibt ...

Vielen Dank im Voraus!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz