Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Problem while writing file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem while writing file (3916 mal gelesen)
ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo miteinander,

ich hab ein riesen Problem, fummel jetzt schon seit 2 Tagen rum, lese mich im Internet durch, aber irgendwie bekomme ich keine passende Antwort... 

Ich hab ein Part mit 2 Bodys... in den 2 Bodys sind jeweils 2 Solids...
Soblad ich die 2 Solids miteinander verbinde (Boolsche Operation Add) kann ich nicht mehr speichern!
Ich hab schon Catdua V5 durchlaufen lassen... wie gesagt, bastel schon ewig damit rum und bin ehrlich gesgt schon leicht am verzweifeln... 
Ich brauche im endeffekt nur ein solid in dem beide solids verbunden sind... hat irgendjemand eine idee??

Mit freundlichen Grüßen
Istvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich sehe, dass du dreimal CATIA aufhast. Kann es hier ein Rechtproblem geben? ...oder kommen die sich in die Quere?

Mir fehlt der Strukturbaum vom Part, um hier evtl. einen Fehler erkennen zu können.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler2.jpg

 
Hallo RSchulz,

Als erstes mal danke für die schnelle hilfe!
Catia ist nur 2 mal offen, das eine ist nur Daimler Startcenter... Hab einmal Catia DMU und einmal Standard offen, dann kann ich immer hin un her switchen... 
Ein rechteproblem kann es eigentlich nicht sein... ich kann ja speichern bevor ich die 2 bodys verbinde...  Hab auch schon auf C: gespeichert um das mit den rechten auszuschließen...
Auf dem Bild müsste man jetzt den Baum sehen... ist aber nix weltbewegendes... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint mir ein Fehler zu sein, wenn wirklich alles andere ausgeschlossen werden kann. Der Baum sieht normal aus  Evtl. könntest du die Ausschnitte mal löschen vll. gibt es hier ein Problem. Allerdings sollte die Fehlermeldung dann eine andere sein. Hast du es mal mit speichern unter versucht?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm...
die Pockets habe ich gemacht... weil der Konstrukteur da ein bissel was übersehen hat und ein paar kanten nicht sauber gelegen sind...
Ich hab schon Save as, Savemangement, Save in Directory durch...
Hab auch schon versucht es ohne zu speichern copy-> save as result in ein anderes part... auch keine chance...
hab es dann in ein product und versucht daraus ein allcatpart zu machen... hilft auch nicht... 
Catia zeigt garkeine fehler an, bis auf das Speichern... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erzwinge mal ein Update. Dies kannst du indem du die in die Skizze einen Kreis machst und ihn direkt wieder löschst. Danach musst die das Modell aktualisieren und kannst dann nochmal versuchen es zu speichern.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Istvan,

hört sich vieleicht komisch an, aber könnte an deiner Boolschen liegen.

Hast du viele Dekunggleiche Flächen?
Hier kann sein das Catia beim speichern muckt.
Manchmal gibts Probleme mit Topologien.

Versuch mal einen deiner Körper vor dem Add zu spliten.Dann versuchen zu speicehrn.
Wenn nicht fiunktioniert den Splitt so weit verschieben bis Catia speichert.
So kannst du den Bereich eingrenzen wo der Fehler liegt und ihn beheben.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt einfach mal als stp gespeichert...

Zumindest ging das speichern... Nur das laden der stp datei dauert ewig?? läuft jetzt grad im hintergrund... wenn das nicht funktioniert versuche ich mal die anderen tipps... werd euch aber auf dem laufenden halten! Vielen dank für eure Hilfe!

Lg Istvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 20. Jul. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

also... als spt bring erst mal nix... bekomme dann ein gemisch aus solids und flächen... ich brauche aber ein solid...

das mit dem erzwungenen Update hat auch nix gebracht... 

Das mit dem Split hab ich gerade eben probiert... ich hab den deckel der steuerung einfach mal in der hälfte geteilt... ich kann jetzt speichern solange ich nur eine seite adde, es ist wurst welche seite... aber sobald ich alles wieder zusammen adde, geht das speichern wieder nicht... 

hab jetzt auch ein anderes SP genommen, liegt also auch nicht am Servicepack... 

so langsam gehen mir die ideeen aus... 

Mfg Istvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ILKonstruktion,

das hört sich doch gut an.
Zumindest wissen wir wo das Problem liegt.
Hier liegt ein Topologieproblem vor. Irgendwo sind deckungsgleiche Flächen die das Problem verursachen.

Du musst, wie schon gesagt, mit dem Split spielen bis du nicht mehr speichern kannst.
Dann einen Stepp zurück. Versuche die Stelle zu lokalisieren in dem du dann einen Split von der anderen Seite beginnst.

Besser noch wenn du einen Intersect mit einem Body machst der um einiges Kleiner ist als dein Solid. Solange den Sketch verschieben, bis der Fehler auftritt. Dann den Sketch verkleinern bis du die Flächen oder Kanten gefunden hast. Hier dann evt. ein Thickness auf eine der Flächen oder etwas abschneiden.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 26. Jul. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

ich hab es mehr oder weniger gelöst!  Ich hab den einen Body in alle seine einzelteile zerlegt und interne Teile der Steuerung entfernt... damit war das Teil nicht mehr ganz so groß und komplex...
Speichern ging jetzt einwand frei!
Jetzt habe ich diese Steuerung genommen und copy/Paste Special as result in ein anderes Part... nach dem ausrichten habe ich eine Boolsche Operation gemacht, jetzt will es beim nächsten nimmer speichern!!! Gibt es vielleicht eine begrenzung für einen body/part?? 

Mfg Istvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Jul. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Istvan,

Zitat:
Gibt es vielleicht eine begrenzung für einen body/part??

Was meinst du damit?


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 26. Jul. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine begrenzung der größe?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILKonstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Istvan,

Zitat:
Eine begrenzung der größe?!

normalerweise nicht.

Deine Probleme kommen wie schon gesagt von deckungsgleichen Geometrien.

Nur hier liegt dein Problem!!
Verdrehe/Verschiebe mal zum Spaß den Körper minimal und versuchs nochmal.
Vieleicht glaubst du mir dann.

Ps. hast du deine PM gelesen?


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 26. Jul. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe...

das eine Teil hab ich ja hinbekommen! 
jetzt zickt ein anderes rum... *grml*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILKonstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ILKonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an ILKonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILKonstruktion

Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011

Catia V5 R19 (64Bit)
Pro/ENGINEER Wildfire 4.0<P>Celsius M470
Intel Xeon W3550 3Ghz
8Gb Ram
Nvidia Quadro FX 1800
Win XP (64Bit)

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uwe du hattest aber auf jeden fall recht... hab ein paar deckungsgleiche geometrien drin gehabt... ist echt kacke wenn man ein riesen modell bekommt und dann dran rumwursteln muss bis es passt... 

Danke für hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz