Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Getriebe zusammenfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Getriebe zusammenfügen (5698 mal gelesen)
Muerdok
Mitglied
Kfz-Mechaniker /Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Muerdok an!   Senden Sie eine Private Message an Muerdok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerdok

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Jun. 2011 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebezerlegtundzusammengefügt.jpg


Getriebekomplett.jpg


Pruduct2.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem im Assembly Design:

wir sollen von der Technikerschule aus ein Geriebe konstruieren und zusammen fügen als ein Produkt. Nun habe ich alles fast soweit fertig und zusammen wie auf dem Bild *Getriebe komplett*. Mittlerweile zum 2.mal.
Unser Lehrer will nun das Getriebe über den Zerlegebutton auseinander machen und über den Wirblewind wieder zusammen fügen. Dabei stimmt bei mir aber danach nichts mehr, sihe Bild *Getriebe zerlegt und zusammengefügt*
Nun habe ich ihn daraufhin mal angesprochen das bei mir nicht funktioniert. Da meinte er ich soll das Getriebegehäuse und die Seitendeckel in ein Product machen und danach die einzelnen Wellen in seperate Produkte.

Soweit so gut, wenn ich dieses dann machen und ich in dem 2 Product eine Welle mit Zahnrad usw öffne kann ich diese nur als ein Bauteil bewegen.Die einzelnen Bauteile kann ich nicht so verschieben. Ich kann sie nur über den Zerlegebutton trennen, siehe Bild *Product2 zerlegt*.
Weiterhin kann ich z.B. die Welle und das Zahnrad nicht einzeln miteinander über die Kongruenzbedingung verbinden. Ich kann dann entweder das Zahnrad oder die Welle anklicken aber nicht beides zusammen.
Ich hoffe ich konnt es einigermaßen verständlich erklären...

Gibt es da irgendeine Möglichkeit um dieses Getriebe so zusammen zubauen das es beim zerlegen und beim Wirbelwind zusammenfügen wieder so ist wie vorher. Baue es jetzt zum 3.mal zusammen und verzweifle langsam daran...

Viele Grüße


Habe gerade schwierigkeiten mit den Bildern beim Hochladen!!!

Bilder auch noch weiter unten!!!

[Diese Nachricht wurde von Muerdok am 19. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Muerdok am 19. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jun. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerdok 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte keine Sonderzeichen und Umlaute in den Dateinamen der Anhänge.
Wenn du schon extra Products für die einzelnen Wellen machst, musst du auch innerhalb dieser Products die Bedingungen zwischen den einzelnen Bauteilen machen. Im Rootproduct dann nur noch die Bedingungen zur Positionierung der Baugruppen zueinander setzen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muerdok
Mitglied
Kfz-Mechaniker /Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Muerdok an!   Senden Sie eine Private Message an Muerdok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerdok

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Jun. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muerdok
Mitglied
Kfz-Mechaniker /Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Muerdok an!   Senden Sie eine Private Message an Muerdok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerdok

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Jun. 2011 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebezerlegtundzusammengefuegt.jpg


Pruduct2zerlegt.jpg


Getriebegehaeuseneu.jpg

 
ja aber genau das geht nicht. Wenn ich die Welle im neuen Product lade kann ich keine Kongruenzbedingungen vergeben weil ich entweder die Welle oder das Zahnrad nur anklicken kann. Für die Bedingung muss man ja beides anklicken.

[Diese Nachricht wurde von Muerdok am 19. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jun. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muerdok 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du ach das entsprechende Product aktiviert (doppelklick auf das Product im Baum)?
Oder öffne einfach mal das Product (zB der Welle) im eigenen Fenster und erstelle dort de Bedingungen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 19. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muerdok
Mitglied
Kfz-Mechaniker /Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Muerdok an!   Senden Sie eine Private Message an Muerdok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerdok

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Jun. 2011 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe. Ich wußte nicht das ich im Baum das Aktivieren muss- Manchmal sind es die Kleinigkeiten und ich verzweifle schon den ganzen Sonntag daran :-)

Schönen Sonntag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muerdok
Mitglied
Kfz-Mechaniker /Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Muerdok an!   Senden Sie eine Private Message an Muerdok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerdok

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Jun. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eine Frage hätte ich alerdings noch.

Wie bekomme ich denn jetzt die zusammen gebaute Welle aus Product2 ind das Gehäuse aus Product1? Wenn die Welle markiert ist und ich die Kongruenzbedingung an mache kann ich die Welle auswählen aber nicht das Gehäuse...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Value Engineering

Unter der Devise ?Taking action for future generations? haben wir bei Big Dutchman seit über 80 Jahren unsere Ideen in mehr als 100 Länder transportiert ? denn die Ernährung der Welt ist unsere Profession. Unsere Hightech-Lösungen für Proteine und Pflanzen machen unsere Kunden erfolgreich und befähigen Landwirte auf der ganzen Welt zu nach­halti­gerem Handeln. Kein Wunder, denn egal, ob an unserem Hauptsitz in Vechta (Niedersachsen) oder den Niederlassungen auf fünf Kontinenten: Über 3....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Muerdok
Mitglied
Kfz-Mechaniker /Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Muerdok an!   Senden Sie eine Private Message an Muerdok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muerdok

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011

Catia V5 R16

erstellt am: 19. Jun. 2011 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ERLEDIGT....! Habs drin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz