Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  doppeltes Muster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  doppeltes Muster (1152 mal gelesen)
MJR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MJR an!   Senden Sie eine Private Message an MJR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MJR

Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Musterung.rar

 
Hallo,
ich versuche mich gerade an einem doppeltem Muster. Funktionieren tuts momentan noch nicht so recht. Die Frage ist erstmal ob das überhaupt funktioniert. Ich will zuerst ein einfaches Bohrloch mustern, dass ich 3 Bohrlöcher erhalten und schließend diese 3 Bohrlöcher nochmal mustern so dass ich dann ingesamt 12 Bohrlöcher erhalte. Ich weiß dass ich alles auch auf einmal machen könnte, da die Winkel aber, im Vergleich zur Beispieldatei die ich mit hochgeladen habe, viel geringer sind und ich dann 300 Klicks machen müsste, ich mich wahrscheinlich ein dutzend mal verzählen würde welches Musterloch nun weggelassen werden soll, würde ich lieber ein Muster nochmal Mustern. Natürlich mit dem Vorteil dass ich eine nachträgliche Verschraubung ohne Probleme einfügen kann.

------------------
Catia v5R17

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Jun. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MJR 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Packe dir Bohrung in einen eigen Körper (der denn mit Boole'schen Operationen mir dem Hauptkörper "verbunden" wird). Dann kannst du die Muster jeweils auf den ganzen Körper anwenden

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Jun. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MJR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MJR,

2x mustern ist grundsätzlich nicht möglich. (Obwohl ich im Release 19 ein paar mal erlebt habe, dass es aufeinmal doch geht  )

Abhilfe: Das zu musternde Element in einen neuen Körper stecken und zweimal den aktuellen volumenkörper mustern. Das geht immer.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsataenzer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von salsataenzer an!   Senden Sie eine Private Message an salsataenzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsataenzer

Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2011

at work:
DELL Precision T7400
Dual-Xeon X5272 2x3,4Ghz
8,00GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
WIN XP-PRO 64bit SP2<P>
at home:
AMD Phenom II X4 965 4x 3,4Ghz AM3
4,0GB RAM DDR2-800 Dual Chanel
ATI ADEON HD6850 mit 1GB GDDR5 RAM
Windows7 home premium 64bit SP1

erstellt am: 28. Jun. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MJR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also mit R19 funktioniert das, was Du vor hast.
Ich hbae es gerade mit Deiner Beispieldatei mal durchprobiert.
Ich habe das in R19 auch schon oft in der Prxis angewandt.
Wenn Du natürlich mit R17 arbeiten musst und es dort Probleme gibt
wird Dir das leider nicht viel bringen.
Musste Du zwingend das Bohrungsfeature nutzen?
Wenn nicht, dann zieh die drei Bohrungen doch als Tasche ab und bemuster danach die Tasche.

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz