Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Geomertie aus Sketcher auf 3D Elemente bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geomertie aus Sketcher auf 3D Elemente bemaßen (2191 mal gelesen)
ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, daß nur einen einzigen file betrifft. Ich möchte eine Linie im Sktecher auf eine 3D Ebene bemaßen. Die Ebene ist aber nicht auswählbar.(gleich wie alle anderen 3D Elemente wie z.B. Punkte)Bei einem neuerstellten Part funktioniert es.
Im genannten file hat die Bemaßung auf eine Ebene bereits funktioniert. Ich nehme an, es gibt einen Butten mit dem man die Auswahl von 3D Elementen zu- und nicht zulassen kann und dieser aktiviert ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich


Darstellung.PNG

 
Servus
Was ist innerhalb der Skizze in der Symbolleiste "Darstellung" eingestellt?
Oder ist ein Auswahlfilter gesetzt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!

Diese Filter habe ich bereits ausprobiert. Keine Änderung.
Falls es etwas nützt ist mir aufgefallen, daß die 3D Ebenen und Punkte in der Skizze grau werden und nicht weiß bleiben.

Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

wahrscheinlich ist der Baum aktiv. Abhilfe Shift + F1 drücken.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ACC_kw,

ich würde nie auf 3d-Elemente vermaßen.

Benutze die Funktiopn "Interect 3D elements". Dann erzeugt catia unter der Skizze eine Projektion die du , wenn nötig ohne Problem isolieren kannst wenn du dies brauchst.


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen!

Der aktive Baum währe mir nach dem ersten Zoomversuch aufgefallen, nicht nach 10min Arbeit. Würde aber die grauen Ebenen erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen?

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe!

Ich möchte mit meiner Frage nicht die Methodik der Bemaßung diskutieren.

Außerdem ist es nicht möglich, da ich die Elemente nicht auswählen kann.


Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.jpg

 
Hallo Mörchen!

Ich darf leider nicht das Originalfile darstellen. Der sreenshot zeigt aber das Problem. Ich habe eine Ebene mit einem Offset zur Hauptebene. Die Linie (als Konstruktionselement dargestellt) soll auf die versetzte Ebene bemaßt werden. Im Beispiel am screenshot funktioniert das auch.

Im Originalfile kann ich keine Ebene, keine Linie und keinen Punkt auswählen, der nicht in der Skizze ist. Projizieren geht nicht, weil nicht auswählbar.

Diese Ebene ist im Originalfile eine sehr wichtige Steuerungsebene, auf die bereits bemaßt wurde.


Gruß
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zitat:
Original erstellt von ACC_kw:
Falls es etwas nützt ist mir aufgefallen, daß die 3D Ebenen und Punkte in der Skizze grau werden und nicht weiß bleiben.

Dann solltest du mit die Darstellungen ("heller Hintergrund" bzw "auswählbarer sichtbarer Hintergrund") , entsprechend meines ersten Beitrags anpassen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


File.CATPart

 
Hallo Leute!

Da es allen Anschein nach, mir nicht möglich ist mein Problem verständlich in Worte zu fassen, stelle ich einen Part mit diesem Problem rein.
Mittlerweile weiß ich, daß dieses Problem nur die Skizze.1 betrifft. Wenn man eine Neue macht, funktioniert die Bemaßung.

Der Part ist aus jedem Zusammenhang gerissen und soll nur mein Problem darstellen.
Leider ist die Skizze.1 die Erste im Baum. Wenn ich Sie austausche, verliere ich alle Verbindungen der 2D Bemaßung zum 3D.

Gruß
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


File.zip

 
File funktioniert nicht. Versuche es als zip noch einmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

am besten verzippst Du das Modell oder benennst es um und hängst die Endung .txt dran.
Sonst wird ein "pdf" draus gemacht...

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich


Darstellung.jpg

 
Hallo Willi,

Bernd hatte jedesmal recht: schau Dir mal die Auswahlmöglichkeiten in der Symbolleiste "Darstellung" an, siehe Bild.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen!

Wir haben gerade an einander vorbeigepostet. Ich hoffe du hast es bereits mitbekommen, daß das file bereits als zip verfügaber ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin jetzt etwas geschämt!

Ich hatte bereits alle Filter durchprobiert und keine Veränderung festgestellt.
Ein Neustart von Catia hat vielleicht auch dazu Beigetragen es nun richtig Darzustellen.

Danke für eure Hilfe!

Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

der Neustart war unnötig. Diese Einstellung wird für jede Skizze persönlich gespeichert und bleibt erhalten, wenn Du die Skizze verläßt.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Zusatzinfo!

Ich habe diese Einstellmöglichkeit in der Skizze nicht gekannt. Die Einstellung "ohne 3D Hintergrund" ist selbsterklärend. Hat das Umstellen von "Normal" auf "normale Helligkeit" (habe leider nur die deutschen Bezeichnungen) auch einen praktischen Nutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

die Einstellung "normale Helligkeit" entspricht der Einstellung Nopick aus der V4.
Du kannst die Umgebungsgeometrie sehen, aber nicht aus Versehen einen Bezug dazu herstellen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk90
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hawk90 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk90

Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2009

Windows XP Professional V. 2002 SP2
2X Intel XEON 3,0Ghz, 8GB DDR2 667Mhz,
NVidia Quadro FX 4600<P>CATIA V5 R16
CATIA V5 R17
CATIA V5 R19<P>AutoCAD 2007

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Willi,

Hier ein paar Bsp. wo es durch aus sehr praktisch sein kann:

- bei komplex aufgebauten Bauteilen, bei denen wenn man nicht gut aufpasst, sich auf alles mögliche refenziert(zu viele Planes, Skizzen bei denen man schnell mal daneben klickt), in dem Fall wählt man seine Plane direkt im Baum aus um so Fehler zu vermeiden

- Oder man sieht in der Baugruppe o. a. im Bauteil vor lauter bunten Körpern, Ebenen usw. seine Skizze nicht mehr. In dem Fall schalte ich meistens auf "Low Light" damit ich meine Skize schön sehen kann und wie schon oben genannt nicht die Falschen Elemente(Kanten, Punkte, etc.) anklicke

Gibt noch ein paar andere Sachen bei denen man es hernehmen kann, aber des sind die Fälle bei denen ich die Einstellung meistens verwende.

Ich hoffe die Info hat dir irgendwie geholfen.  

------------------
MfG

Fabian

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Max Dauthendey

[Diese Nachricht wurde von Hawk90 am 26. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 26. Apr. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fabian!

Danke für die Erklärung!


Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz